Olympia 2016: Düsseldorfer Ausnahmeathlet Timo Boll trägt deutsche Fahne

Timo Boll | Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin
2Bilder

Morgen starten die Olympischen Sommerspiele 2016 in Brasilien. Diese werden bis zum 21. August in Rio de Janeiro ausgetragen. Bei der Eröffnungsfeier wird das Stockheim Team Rio-Mitglied Timo Boll eine ganz besondere Ehre zuteil: Der Tischtennis-Spieler wird als Fahnenträger das Deutsche Sportler-Team beim Einzug ins Maracana-Stadion anführen.

"Ich gratuliere unserem Team-Mitglied des 'Stockheim Team Rio' Timo Boll herzlich zu der Auszeichnung, das deutsche Team als Fahnenträger beim Einmarsch der Nationen in Rio anzuführen. Dies ist der Lohn für hartes Training und Disziplin. Wir sind stolz auf unseren sympathischen Düsseldorfer Ausnahmeathleten", erklärt Karl-Heinz Stockheim, Geschäftsführender Gesellschafter der Stockheim Unternehmensgruppe.

Düsseldorf ist seine Heimatstadt

"Timo Boll ist nicht nur ein absoluter Ausnahme-Athlet und die Gallionsfigur des deutschen Tischtennis, sondern ein - nicht nur im Stockheim Team Rio und in seiner Heimatstadt Düsseldorf - hochgeschätzter Mensch. Eine große und verdiente Ehre, die ihm mit der Wahl zum Fahnenträger nun zuteil wird - unsere herzlichen Glückwünsche dazu", so Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Bereits zum fünften Mal dabei

Timo Boll nimmt zum fünften Mal an den Olympischen Spielen teil und war bereits Mitglied im Stockheim Team London und im Team Peking.

Neben Timo Boll haben es sieben weitere Athleten aus dem Stockheim Team Rio geschafft und vertreten Deutschland bei den Olympischen und Paralympischen Spielen, die ab dem 5. August in Rio de Janeiro stattfinden: Patrick Franziska, Jochen Wollmert, Sandra Mikolaschek, Thomas Schmidberger (alle Tischtennis), Lisa Marie Schütze, Selin Oruz und Annika Sprink (alle Hockey) haben ihr Ticket nach Rio gebucht.

Das Stockheim Team Rio unterstützt Top-Athleten aus Düsseldorf auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen. Aktuell werden 14 Sportler aus sechs unterschiedlichen Disziplinen gefördert.

Timo Boll | Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin
Foto: Claudia Prawitt
Autor:

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht aus Düsseldorf

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Facebook
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Instagram
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.