Rampenlicht Rheinhausen

28. Oktober 2010
20:00 Uhr
rheinhausen-halle, 47226 Duisburg
Szene aus "Männer sind auch nur Menschen" Foto: Direktion Landgraf | Foto: Foto: Direktion Landgraf
  • Szene aus "Männer sind auch nur Menschen" Foto: Direktion Landgraf
  • Foto: Foto: Direktion Landgraf
  • hochgeladen von Harald Landgraf

Für die kommende Spielzeit 2010/2011 hat die Veranstaltergemeinschaft für die Rheinhausen-Halle wieder ein abwechslungsreiches, unterhaltsames und anspruchsvolles Programm zusammengestellt.
Einen amüsanten Start verspricht die Komödie „Der Ferienkönig“ am Donnerstag, 28. Oktober, um 20 Uhr. Gespickt mit dem unverwechselbaren Humor von Heinz Erhardt und seinen schönsten Geschichten ist diese turbulente Komödie mit dem hinreißenden Thomas Gulp in der Titelrolle fast schon so etwas wie ein Klassiker bester deutscher Unterhaltung.
„Roses Geheimnis“ ist eine etwas andere Liebesgeschichte von Neil Simon. Doris Kunstmann zeigt sich am Mittwoch, 24. November, um 20 Uhr, in einer neuen Paraderolle als Bestsellerautorin Rose.
Russische Weihnacht mit den Don-Kosaken ist am Freitag, 17. Dezember, um 20 Uhr, zu erwarten. Es stehen Lieder, Tänze, traditionelle russische und internationale Weihnachtslieder, sowie russische geistliche Lieder auf dem Programm des Chores der Moskauer Kosakengemeinschaft. Das Balalaika-Orchester lässt gemeinsam mit den stimmgewaltigen Sängern den Zauber der weißen Jahreszeit lebendig werden.
Das Jahr 2011 beginnt mit dem Schauspiel „Schachnovelle“ von Helmut Peschina (nach der Novelle von Stefan Zweig) am Donnerstag, 27. Januar, um 20 Uhr.
Die Handlung spielt 1938 auf einem Passagierdampfer zwischen New York und Buenos Aires. Aus dem tragenden Ensemble ragen zwei Personen heraus: Daniel Pietzuch überzeugt als monomanischer Schachweltmeister, dem alles außer Schach fremd ist und der sich im Spiel sicher fühlt – in Verbindung mit sozialer Isolation. Sein Kontrapart Gerd Silberhauer zieht alle Register seines schier unermesslichen Könnens.
Am Montag, 28. Februar, um 20 Uhr, gibt Horst Janson seiner Figur Herz und lässt so in „Männer sind auch Menschen“ den harten Macho durchaus menschlich erscheinen. Auch Horst Schäfer als Professor auf dem Zenit der Midlife-Crisis und Astrid Straßburger als rebellische Ehefrau machen das Stück zu einer turbulenten Komödie.
„Mystical Dance of Ireland“ lässt die Zuschauer am Dienstag, 12. April, um 20 Uhr, mit Tanz, Gesang und viel Musik einen wahrhaft irischen Abend verleben.
Dazu kommen Meistertänzer, farbenfrohe Kostüme und ein ansprechendes Licht-Design. Man taucht ein in die lebendige Welt der legendären irischen Musik und lässt sich von der Fröhlichkeit, dem Temperament und dem Können der sechzehn jungen Künstler auf der Bühne gefangen nehmen.
Das Programm für die kommende Spielzeit 2010/2011 in der Rheinhausen-Halle ist in der Theaterzeitschrift „Theater im Rampenlicht“ zusammengefasst und kos-tenlos im Bürgerservice Rheinhausen, im NIAG Reisebüro, Krefelder Straße, im Ticket-Eck, Homberger Straße, in der Bücherinsel, Friedrich-Alfred-Straße, bei Klatt Reisen & Shop, Dorfstraße, in der Bezirksbibliothek Rheinhausen, Händelstraße, bei Körner Lotto, Kronprinzenstraße, sowie in der Volksbank Rhein-Ruhr erhältlich.

Autor:

Harald Landgraf aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.