Die letzten Enten für die Kettwiger Entenjagd ergattern

Enten werden zu Wasser gelassen
2Bilder

Nur noch am Samstag, 20. Oktober, von 10 bis 14 Uhr auf dem Buchholz Hof und am Sonntag, 21. Oktober, bei der Herbst Cup-Regatta der Kettwiger Rudergesellschaft können noch Lose für die 10. Kettwiger Entenjagd des Lions-Club erworben werden.

An den Verkaufsständen der letzten Wochenenden konnte man merken, dass diese Wohltätigkeitsveranstaltung mit den wertvollen Preisen schon zum eingespielten Herbstprogramm im Stadtteil gehört. Die Unterstützung durch die Kettwiger ist jedes Jahr größer.
Über die ständig wachsende Unterstützung sowohl der Kettwiger Einzelhändler und Gastronomen durch das Spenden von wertvollen Preises, als auch durch die Kettwiger durch den Erwerb der Entenlose freut die Lions. So ist bei den Preisen für jeden etwas dabei: ein e-Bike, unterstützt von Zweirad Schulte, ein Wochenende mit einer „Ente“, dem Klassiker 2CV von Citroen und zwei Übernachtungen in einem „Enten“- Hotel für zwei Personen, ein 55 Zoll- Fernseher, VIP-Karten auf Schalke, ein Zeppelin-Rundflug und viele Gutscheine vom Kettwiger Restaurants wie dem Laurus im Hugenpoet, dem Bonner Hof, dem Parlament, dem Steakhouse Cowboy Style, der Weinbar, dem Tatort, dem Schevener Hof, dem Farbenfroh in Rüttenscheid, dem GOP, von Fitness First, ein Kronleuchter von Lampen Schmidt, Bücher von Folgner und vieles mehr.

1.500 gelbe Plastikenten auf der Ruhr

Die Ziehung dürfte in diesem Jahr noch spektakulärer werden. Nicht nur, dass am Sonntag gegen 12.45 Uhr wieder ein Meer von über 1.500 gelben Plastik-Enten auf der Ruhr vor dem Ruderverein schwimmen wird, in diesem Jahr soll die Ziehung mit einem Algen-Mähboot der Firma Vignold erfolgen, was auch vor dem Steg der Kettwiger Rudergesellschaft schon die Elodea entfernt hat.
Im letzten Jahr kamen ca. 10.000 Euro für den guten Zweck zusammen, der in diesem Jahr anein neues Projekt des Kinderschutzbundes in Essen gehen soll, wie schon im Vorjahr sollen Jugendliche an der Gesamtschule Essen Nord unterstützt werden und ein weiterer Betrag geht an das Friedensdorf in Oberhausen.

Gewinnen kann auch, wer bei der Ziehung nicht dabei sein kann, denn die Preise können auch in den zwei folgenden Wochen bei Rewe Lenk in Kettwig eingelöst werden.

Enten werden zu Wasser gelassen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen