Mit dem Kurier auf Reisen – Volker Lohmann besuchte die USA und Rom

Auch beim Besuch der "ewigen Stadt" Rom hatte Volker Lohmann Exemplare des Kettwig und Werden Kuriers im Gepäck. | Foto: privat
2Bilder
  • Auch beim Besuch der "ewigen Stadt" Rom hatte Volker Lohmann Exemplare des Kettwig und Werden Kuriers im Gepäck.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Markus Tillmann

Auf Vermittlung des deutschen Generalkonsulats am "East River" in New York wurde kürzlich der Werden und Kettwig Kurier-Mitarbeiter Volker Lohmann zu einem besonderen Anlass eingeladen: Der an Pier 86 auf dem Hudson-River vor Anker liegende USS Flugzeugträger "Interprid" wurde 75 Jahre alt. Das Trägerschiff für Kampfflugzeuge lief im Kriegsjahr 1943 vom Stapel und war unter anderem im Zweiten Weltkrieg im Mittelmeereinsatz. Nach Kriegsende wurde es dann im fernen Osten wie Korea oder Vietnam unter dem Befehl des 5-Sterne-Generaladmirals Mc Arthur, dem Navy-Oberbefehlshaber der Pazifikflotte, eingesetzt.
Nach den USA führte die nächste Reise des Wuppertalers nach Rom. Nach dem Besuch einiger historischen Orte wie dem Colosseum, dem Forum Romanum und der Engelsburg stand auch eine Audienz bei Papst Franziskus auf dem Petersplatz auf der Agenda von Volker Lohmann, dem die Besichtigung des Petersdoms und des Vatikan-Museums interessante Eindrücke bescherten.
Die nächsten Reisen hat Volker Lohmann übrigens schon geplant: Noch in diesem Jahr geht es in die griechische Hauptstadt Athen, während im kommenden Jahr die Städte Venedig und Toronto an der Reihe sind.

Auch beim Besuch der "ewigen Stadt" Rom hatte Volker Lohmann Exemplare des Kettwig und Werden Kuriers im Gepäck. | Foto: privat
Volker Lohmann bei seinem Besuch in den USA. | Foto: privat
Autor:

Markus Tillmann aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.