Gesamtschule-Nord in Vogelheim hat ein Recht auf schnelle städtische Investitionen

Die Gesamtschule-Nord in Vogelheim braucht eine gute Zukunft. In schlechten uralten Gebäuden, abgenutzten Schulcontainern, mit insgesamt viel zu wenig Lehrer*innen und Sozialpädagog*innen ist es schwer, für gute Schulkarrieren zu sorgen. Es ist schön, wenn jetzt in Altenessen-Süd eine ganz neue Gesamtschule geplant und hoffentlich auch gebaut wird. Es darf aber nicht sein, dass deshalb etwa die bereits seit Jahrzehnten unter schweren Bedingungen um Erfolge für die Schüler*innen ringende Gesamtschule in Vogelheim noch länger auf überfällige Investitionen warten muss. Eine derartige essener Schulpolitik wäre ein Verbrechen an den Kindern und Jugendlcihen hier auf dem Burgplatz. | Foto: Walter Wandtke
  • Die Gesamtschule-Nord in Vogelheim braucht eine gute Zukunft. In schlechten uralten Gebäuden, abgenutzten Schulcontainern, mit insgesamt viel zu wenig Lehrer*innen und Sozialpädagog*innen ist es schwer, für gute Schulkarrieren zu sorgen. Es ist schön, wenn jetzt in Altenessen-Süd eine ganz neue Gesamtschule geplant und hoffentlich auch gebaut wird. Es darf aber nicht sein, dass deshalb etwa die bereits seit Jahrzehnten unter schweren Bedingungen um Erfolge für die Schüler*innen ringende Gesamtschule in Vogelheim noch länger auf überfällige Investitionen warten muss. Eine derartige essener Schulpolitik wäre ein Verbrechen an den Kindern und Jugendlcihen hier auf dem Burgplatz.
  • Foto: Walter Wandtke
  • hochgeladen von Walter Wandtke
Autor:

Walter Wandtke aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.