Politik
CDU Überruhr lud zum Neujahrsempfang

Zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang konnte die CDU-Überruhr mit Dennis Radtke ihren Europaabgeordneten für das Ruhrgebiet in Überruhr begrüßen. Knapp 100 Gäste waren in die Gaststätte „Zur schönen Aussicht“ gekommen und hörten eine starke und leidenschaftliche Rede von Dennis Radtke über die Bedeutung und die Wichtigkeit von Europa, gerade für die Bundesrepublik Deutschland. Dabei warb er besonders dafür, am 26. Mai nicht den Populisten von rechts und links die Mehrheit im Europäischen Parlament zu überlassen und erinnerte an das langanhaltende Friedensprojekt Europa. Im Anschluss an den Neujahrsempfang mit traditionellem Haxenessen wurden Dr. Markus Beermann für 35 Jahre und der stellvertretende CDU-Vorsitzende in Überruhr und Vorsitzende der Überruhrer Bürgerschaft Norbert Meering für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Der Essener CDU-Chef und örtliche Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer nahm die Ehrung gemeinsam mit dem Ehrengast Dennis Radtke persönlich vor. Das Foto zeigt (v.l.): Jubilar Dr. Markus Beermann (35 Jahre Mitglied); Dennis Radtke, MdEP; Parteivorsitzender Matthias Hauer, MdB; Jubilar Norbert Meering (40 Jahre Mitglied) und Thomas Ziegler, Vorsitzender CDU-Überruhr.
Foto: Oliver Schönberger

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen