Steeler Damenchor Froher Klang feierte 35-jähriges Bestehen

7Bilder

Vor vollbesetztem Saal in der Fürstin-Franziska-Christine-Stiftung feierte der Steeler Damenchor „Froher Klang“ 35 Jahre Gesang am Sonntag, 7.10.2018, mit einer Matinee-Veranstaltung unter dem Motto "Lieder sind wie Brücken". 

Da durfte natürlich in dem abwechslungsreichen Programm der Song von Karat/Maffay "Über sieben Brücken musst du gehn" nicht fehlen. "Schau, was Liebe ändern kann" aus dem Musical Aspects of Love von A.L.Webber berührte die Herzen, "Sierra Madre" gab Leuchtkerzen-Feeling und von dem temperamentvollen "Havah Nagilah Havah" wurde das Publikum mitgerissen - um nur einige Lieder aus dem Programm zu nennen.
Bereichert wurde der Vormittag vom Vater-Sohn Duo Schmeller, das die Herzen der Zuhörer mit Liedern wie „Über den Wolken" - Refrain bitte mitsingen - und "Gitarren klingen leise durch die Nacht" zu bezaubern wußte. Sohn Kay Schmeller ließ Elvis wieder aufleben mit "There goes my everything". Was für eine Stimme - Elvis lebt doch!
Chorleiter und Pianist Georg Wehr brachte virtuos zwei Klavierstücke von Mendelssohn-Bartholdy zu Gehör und rundete das musikalische Programm perfekt ab.
Ein unschlagbarer Höhepunkt für alle Anwesenden war der Bauchredner Michael Walta
mit Begleiterin "Hilde" und dem Kohlebrikett "Herrn Schwatz" brachte er alle zum Lachen, Schmunzeln, Staunen und selbst aus dem Publikum wußte er Talente als Bauchredener zu entdecken,
Das leibliche Wohl der Besucher kam ebenfalls nicht zu kurz: 
in der Pause wurde Suppe und Kuchen und Kaffee gereicht. Anschließend bot sich noch Zeit zum Quatschen und Kennenlernen - alles in Allem eine runde Sache - diese Matinee der Steeler Damen - und die bedanken sich ganz herzlich bei ihren Gästen für ihr zahlreiches Kommen und freuen sich auf ein Wiedersehen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen