Landtagswahl

Ja, die Landtagswahl ist gelaufen. Und, wie unser Detlef Leweux schon meinte, es war eine Personenwahl! Norbert Röttgen kam ganz einfach nicht rüber.Er wirkte ganz einfach nicht ein bischen Bürgernah! Und auf die Frage, ob er nach der Wahl in Düsseldorf bliebe oder nach Berlin ginge, gab er erst recht keine Antwort. Ein-Komme was wolle, ich stehe zu NRW und den Bürgern...das wäre es gewesen.Hannelore Kraft,tja, in ihr sehen die Menschen eben das was sie sich wünschen..Jemanden, der für NRW eintritt,die sich den Sorgen und Nöten dieser Bürger annimmt, mitfühlt in vielen Dingen, die immer auf dem Teppich geblieben ist, Familie und Politik zusammen managen kann. Sympathie pur. Da sah Herr Röttgen sehr blass aus, wie ein Schuldirektor, dem man auch nicht unbedingt seine Sorgen anvertrauen würde.In Sachen Umwelt hat er eh die Sache vergeigt, man denke anSOLAR.....
Tja, Lindken, der trat für seine Sache ein, kam aus sich raus, er überraschte mich auch angenehm. Ich hätte der FDP in NRW nicht zugetraut, über 5 Prozent zu kommen..Naja, zu den Piraten sage ich jetzt mal nicht viel. Wer fordert. freies Internet für Alle, freie Bus und Bahnfahrten für jedermann, ich frage mich wer das denn finanzieren soll.Au weia, die Gelder für Busfahrer, Busse, Wartungskosten ect müßen doch auch irgendwo herkommen. Und die schöne Vorstellung, bei wichtigen Entscheidungen erst einmal seine Internetgemeinde zu fragen, sorry- dann kann es für manches zu spät sein.Das die Grünen in den Landtag einziehen, stand für mich eihentlich außer Frage, das war zumindest für mich klar
Das die Bürger eine Protestwahl zugunsten der Piraten machten, ist klar, das man aber auch bedenken muß, das es eine Wahlbeteiligung von 58,8 Prozent gibt, also über den Daumen gepeilt,fast ich sage fast, jedem 2ten eigentlich die Politik hier schnuppe ist, stimmt mich traurig...
Die Bundestagswahl wird anders ausgehen, die Troijka Steinbrück, Gabriel und Steinmeier sind nicht gerade Politiker, denen die Herzen und Stimmen zufliegen....Schade das UNS Hannelore nicht für die K Frage zur Verfügung steht...das wäre mal interessant

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen