Weg ins Vergessen..Alzheimer..ein halbes Jahr später

JA..vor einem halben Jahr berichtete ich ja von einem nahen Angehörigen der schwer an Alzheimer erkrankt ist..Dieser tolle Mann..der mir so oft beigestanden hat..den ich liebe..der mich übers Taufbecken hielt...ist nun zu einem großen Kleinkind geworden...Der vergisst das er zur Toilette muß...der mit Fingern isst..der nicht mehr reden kann...Aber lachen..Er steht am Fenster..schaut hinaus..und lacht..Obwohl nichts da draußen passiert...Als ich wieder einmal zu Besuch war...war da ein kleines Leuchten in den sonst so teilnahmslos blickenden Augen zu erkennen...Das strahlende Gesicht...also.-.?.so denke ich..muss er mich doch irgendwie erkennen..Hui hui hui..und aua...das sind die Einzigen Worte die über die Lippen kommen..
SCHLIMM zu sehen.wie schwer es ihm fällt zu laufen..wie er nicht weiß wie man sich auf einen Stuhl setzt..wie man die Treppe hinaufgeht...Noch wird er zu Hause liebevoll betreut..Aber da seine Frau 73Jahre ist..und trotz Pflegediensz so vieles bewerkstelligen muss..ist abzusehen das ein Heim unausweichlich sein wird...Eins ist erstaunlich..er summt Musikstücke mit...und das Essen scheint er zu genießen. ..
Zur Erleichterung hatte ich ihm eine Kindertrinkflasche mitgebracht...der Saugreflex ist da..also kam er mit dem Trinken klar..
Ich bin traurig..und weine um einen wunderbaren Menschen..der Stück für Stück immer weiter fortgeht.....

Autor:

Sabine Hegemann aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

78 folgen diesem Profil

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.