„Es kann losgehen!“ Kurz vor Saisonstart: Zwei Siege für den Bezirksligisten SC Werden-Heidhausen

Die Löwentaler - hier v.l.n.r. Florian Kammann, Florian Kleine-Beck und Doppeltorschütze Kevin Hougardy, besiegten TVD Velbert.
5Bilder
  • Die Löwentaler - hier v.l.n.r. Florian Kammann, Florian Kleine-Beck und Doppeltorschütze Kevin Hougardy, besiegten TVD Velbert.
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Die Fußball-Saison 2014 / 2015 steht vor der Tür! Während Bezirksliga und Kreisliga C noch eine Woche warten müssen, wird es für die Werdener Teams der Kreisliga A und Kreisliga B ernst. In letzten Tests gab es durchaus Mut machende Resultate.

SC Werden-Heidhausen I gegen Kupferdreh 3:0
Der Bezirksliga-Absteiger aus Kupferdreh nahm den Test in Werden überernst und ging von Beginn an rustikal zur Sache. Erster Leidtragender war Heiko Wirtz, der nach 20 Minuten verletzt ausgewechselt werden musste, für ihn kam Tim Homberg. Chancen für die Gastgeber gab es nur eine, als Kevin Hougardy flanke und Jason Munsch den Kopfball drüber setzte.
Zur zweiten Halbzeit kam Tim Petzke für Munsch, wurde sofort von Halil Erciyas bedient, war frei vorm leeren Tor, wurde von hinten rüde umgetreten. Hougardy verwandelte den Strafstoß, Florian Kammann ersetzte Petzke.
Nun ging dem Gast die Puste aus. Es ergaben sich Räume, die besonders Nico Rüth nutzte. Seine Vorlage verwandelte der kurz zuvor eingewechselte Simon Spazier zum 2:0, beim 3:0 trug sich Rüth selbst in die Torschützenliste ein.

SC Werden-Heidhausen gegen TVD Velbert 2:0
Mit dem Vorjahresvierten der Bezirksliga kam ein harter Prüfstein ins Löwental.
Nur einen Tag nach dem Match gegen Kupferdreh zeigten sich die Gastgeber darauf bedacht, in der Defensive sicher zu stehen. Hier hielt besonders Neuzugang Christian Pape die Fäden in der Hand, organisierte seine Hintermannschaft.
Einmal wurde der Gast gefährlich, Torwart Jonas Altenkamp tauchte jedoch blitzschnell ab. In der Offensive ergaben sich erste Möglichkeiten, besonders Florian Kleine-Beck erhielt dreimal die Chance zur Führung.
Nach dem Seitenwechsel traf Nico Rüth den Pfosten, insgeheim richteten sich schon alle Beteiligten auf ein torloses Remis ein. Da wollte Kevin Hougardy nicht mitspielen, nahm das Leder am Strafraumeck an und zirkelte es überlegt in den Kasten.
In der 89. Minute war es erneut Hougardy, der gefährlich abzog. Der Ball wurde unhaltbar zum 2:0 abgefälscht.
Trainer Danny Konietzko war mit den beiden Auftritten zufrieden, ärgerte sich nur über die unnötigen Verletzungen. Am Sonntag kommt BV Altenessen zum ultimativen Test.

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.