Löwentaler Jugend geht in die neue Spielzeit

Die SC-Nachwuchskicker - hier in blauen Shirts - lassen im Sportpark Löwental das Leder rollen.
2Bilder
  • Die SC-Nachwuchskicker - hier in blauen Shirts - lassen im Sportpark Löwental das Leder rollen.
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Jugendleiter Markus Graf und seine Nachwuchsabteilung des SC Werden-Heidhausen stehen vor einer neuen Fußball-Saison.

Wieder tritt die SC-Jugend mit allen vier Altersklassen in der Leistungsklasse an - insgesamt 18 Teams lassen im Sportpark Löwental das Leder rollen. Teilnahme an auswärtigen Turnieren, Fahrten nach Spanien und ein Jugendcamp in den Osterferien, die Ausrichtung von Turnieren im Löwental, beim SC ist viel los.
Mit vielen jungen und ehrgeizigen Trainern gehen die Jugendteams des SC Werden/Heidhausen in die Saison 2013/2014. Dabei kann der SC auf viele Trainer zurückgreifen, die selber aktiv in der Jugend oder bei den Senioren spielen.
Das erfolgreiche Meisterteam der Mädchen U17 bleibt fast komplett zusammen, lediglich die Trainer ändern sich, so werden nun Jugendleiter Markus Graf und Michael Stein die Juniorinnen auf Trab halten.
Bei den U13-Mädels sorgt Wolfgang Lindken für ein abwechslungsreiches Training.
Bei den A-Junioren dürfen Sebastian Paas und Johannes Toussaint, der bereits in seine vierte Saison als Coach der A-Jugend geht, einen guten Mix aus Alt- und Jungjahrgang begrüßen.
Markus Muth und Fabian Papierok werden die B-Junioren in die neue Spielzeit führen, wollen nun in der Leistungsklasse attraktiven Fußball anbieten und die Spieler weiter entwickeln.
Zwar sind die C1-Junioren noch nicht eingespielt, dafür aber das Trainerteam. Pascal Duisken und Simon Freisenhaus arbeiten seit drei Jahren zusammen, nach einem Jahr in der B1 geht es nun zu den 13-, 14-Jährigen, denen eine harte Saison in der Leistungsklasse bevorsteht, das Ziel kann nur „Klassenerhalt“ lauten.

Spaß vermitteln

Mit einer C-/B-Jugend geht der SC in die neue Saison. Übernommen wird der Jahrgangsmix von den beiden Seniorenspielern Enrico Bloß und Marcel Willems, welcher schon letzte Saison als A2-Trainer fungierte. Aufgabe ist es, viel Spaß zu vermitteln und den zum großen Teil jüngeren Jahrgang auf das Großfeld vorzubereiten.
Nach einigen Jahren im Seniorenbereich suchte Daniel Henschke eine neue Herausforderung. Diese hat er nun in der D1-Jugend gefunden. Mit viel Elan und seinem Trainerkollegen Dietmar Munsch geht er an die neue Aufgabe heran.
Letzte Saison zogen die D2-Junioren in das Kreispokalfinale ein, in dem man zwar verlor, aber viele Sympathien gewann. Keine Frage, dass hier an den erfolgreichen Trainern Marco Honnerlage und Daniel Polzin festgehalten wurde.
Die E1-Junioren werden von den B-Jugendspielern Dominik Forsch, Florian Leifeld und Tim Kreutzadler betreut, die ihre Jungs fit machen wollen für eine aufregende Saison.
Bei den E2- und E3-Junioren folgt man der Kontinuität. So werden das Trainerduo Michael Koke / Thomas Wefers sowie Julian van Hall / Richard Reusmann weiterhin das Zepter am Seitenrand für den Jahrgang 2004 schwingen.
Einen großen Zulauf erfuhren die F1-Junioren in der letzten Saison. Die Jugendabteilung entschloss sich daraufhin, diesen Jahrgang in zwei Teams zu teilen, um jedem Jungkicker die Chance zu geben, so viel wie möglich zu spielen. Trainiert werden die Mannschaft von Vanessa Reinhold, Marcel Schäfer und Henrik Vorholt.
Marc Voit geht in seine zweite Saison beim SC und möchte wie im vergangenen Jahr, viel Spaß mit seinen F3-Junioren haben, ähnlich wie die Brüder Dennis und Marc Hecht, welche weiterhin die Kleinsten des Vereins, die Bambini, trainieren.

Die SC-Nachwuchskicker - hier in blauen Shirts - lassen im Sportpark Löwental das Leder rollen.
BVB-Profi Henrik Bonmann gab Autogramme beim letzten SC-Feriencamp.
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.