Sieg gegen den alten Trainer - Testspiele der SC-Fußballer

Die "Neuen" im Löwental, v.l.n.r.: Jonas Altenkamp, Pierre Wilbat, Christian Pape, Rainer Imhoff und Halil Erciyas.
  • Die "Neuen" im Löwental, v.l.n.r.: Jonas Altenkamp, Pierre Wilbat, Christian Pape, Rainer Imhoff und Halil Erciyas.
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Weiter geht’s mit dem fröhlichen Testspielreigen. Die Löwentaler Teams überzeugten, mussten nur eine einzige - sogar noch extrem unglückliche - Niederlage hinnehmen.

SC Werden-Heidhausen I gegen Heimaterde Mülheim 3:0

Gegen seinen alten Trainer Ralf Zils, gemeinsam errangen sie 2008 die Essener Hallenmeisterschaft, schickte SC-Coach Danny Konietzko seine Elf ins Rennen. Am Ende stand bei diesem interessanten Test ein sicherer Erfolg auf der Habenseite.
Bereits nach drei Minuten klingelte es zum ersten Mal im Gästenetz. Neuzugang Halil Erciyas traf zum 1:0 und machte dort weiter, wo er bei seinem alten Klub Türkiyemspor aufgehört hatte: als Goalgetter! Vorbereiter des Treffers war Sandy Müller, der in der 20. Minute erneut Erciyas bediente, der seinen zweiten Treffer im neuen Dress bejubeln konnte.
In der Pause wechselte Konietzko aus, brachte Rainer Imhoff, Nico Rüth und Heiko Wirtz. Im zweiten Durchgang ging es munter weiter, in der 65. Minute ergab sich die Möglichkeit, zu erhöhen. Doch Tim Petzke vergab einen Elfmeter, konnte aber mitjubeln, als Björn Homberg eine Vorlage von Imhoff zum 3:0 nutzte.
Bereits am Samstag kommt mit der DJK Katernberg 19 ein Bezirksliga-Aufsteiger ins Löwental.

SC Werden-Heidhausen II gegen SV Leithe 2:0

Beim stark besetzten Geno Cup gewann die Mannschaft der Trainer Benjamin Brenk und Christian Kliem zum Auftakt gegen den Ligagefährten SV Leithe, ohne besonders zu glänzen.
Erst kurz vor Ende einer unattraktiven ersten Halbzeit mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld kam die SC-Reserve zu ersten Chancen, Yannick Bönte scheiterte gleich zweimal. Dann half der Zufall, als ein Leither einen Freistoß von Christian Scheidgen ins eigene Tor köpfte.
Im zweiten Durchgang kam Leithe überhaupt nicht mehr nach vorne, Bönte setzte sich auf dem rechten Flügel durch, der Torwart konnte das Leder nicht festgehalten, Florian Beckmannshagen stand goldrichtig und markierte das 2:0, die Entscheidung. Nach einem Foul an Stefan Lößner wurde der kurz zuvor eingewechselte Trainer der Gegner des Feldes verwiesen. Trainer Christian Kliem war insgesamt zufrieden: „Ein guter Start in die Saison!“
Am Freitag geht es weiter gegen den nächsten A-Ligisten. Der RSC Essen kam zum Auftakt schwer unter die Räder, dieser Vergleich dürfte wohl das Rennen um den zweiten Rang hinter Gastgeber SV Burgaltendorf, Gegner der SC-Reserve am kommenden Sonntag, entscheiden.

SC Werden-Heidhausen III beim Stauder Cup

Wer nicht über die volle Spielzeit konzentriert auftritt, hat schon verloren. Diese Weisheit bestätigte sich zum Auftakt des Stauder Cups in Burgaltendorf. Jupp Böhmer und Jürgen Koch hatten noch nicht auf ihrer Trainerbank Platz genommen, da lag ihr Team bereits gegen die SG Kupferdreh-Byfang III zurück.
Nach und nach fand das Team ins Spiel, Enrico Bloß flankte, Maurice Schmidt erhielt das Leder und markierte den Ausgleich. Die letzten Sekunden liefen, der SC griff nicht energisch genug ein, als ein Kupferdreher Maß nahm und das Leder aus 20 Metern ins Eck jagte – verloren!
Gegen eine Auswahl früherer Spieler des SV Burgaltendorf musste nun unbedingt ein Sieg her. Die Löwentaler machten Druck, Alexander Koch bediente Maurice Schmidt, der die Übersicht behielt und seinen zweiten Tagestreffer erzielte. Simon Freisenhaus startete in unwiderstehliches Solo und legte auf für den ungedeckten Nico Handrick, der beim 2:0 keine Mühe hatte.
Kurz vor dem Ende verkürzten die Gastgeber, die zuvor mehrmals den Torjubel auf den Lippen hatten, aber immer wieder an Rückkehrer Rene Kistmacher die Zähne ausbissen, der im Tor unglaubliche Reflexe bewies und allerbeste Chancen im halben Dutzend zunichtemachte.
Gegen die überforderte Teutonia Überruhr II gab es ein deutliches 7:0. Neuzugang Florian Komenda traf gleich im Dreierpack, Simon Freisenhaus, Stefan Homberg, Fabian Thiemann und Urs Wittmann erhöhten. Da im letzten Gruppenspiel Kupferdreh kurz vor dem Abpfiff den 2:2 Ausgleich schaffte und somit glücklich das Endspiel erreichte, schied der SC unglücklich aus.

So rollt das Leder:

Freitag, 1. August:
SC Werden-Heidhausen II gegen RSC Essen, 19.20 Uhr, Windmühle (Geno Cup).

Sonntag, 3. August:
SC Werden-Heidhausen II gegen SV Burgaltendorf, 14.40 Uhr, Windmühle (Geno Cup).
SG Werden 80 I gegen Teutonia Überruhr, 13 Uhr, Löwental.
SuS Haarzopf II gegen SG Werden 80 II, 13.15 Uhr, Föhrenweg.

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.