Jung und Alt erkunden gemeinsam den Baldeneysee
Sommerparty am Steg mit Jubiläums-Segelrallye

Knifflige Aufgaben für die großen und kleinen Teilnehmenden der WSB-Jubiläums-Segelrallye
11Bilder

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien hat der Wassersportverein Baldeney (WSB) 1919 e.V. gemeinsam mit seinem Nachbarverein der Essener Kanu- und Segelgesellschaft e.V. eine Sommerparty am Steg gefeiert. Neue und langjährige Mitglieder sowie Freunde und Interessierte beider Vereine feierten gemeinsam, und ließen sich auch von einigen Regenschauern die gute Laune nicht nehmen.

Bereits während der Party versuchten zahlreiche Gäste dem Sportwart die Geheimnisse der für den nächsten Tag angekündigten Jubiläums-Segelrallye zu entlocken. Man munkelt der ein oder andere habe nachts noch schnell den ein oder anderen Seemannsknoten geübt, um am nächsten Tag gut dazustehen.

Am Sonntag folgte dann die Jubiläums-Segelrallye des WSB, der dieses Jahr 100 Jahre alt wird. Knifflige Fragen und Aufgaben führten die Seglerinnen und Segler bei guten Segelbedingungen quer über den Baldeneysee bis nach Heisingen. In Teams entwickelten Jung und Alt kreative Lösungen, egal ob beim pantomimischen Darstellen von nautischen Begriffen oder beim abschließenden Papierfaltboot-Rennen. So war es nicht überraschend, dass es am Ende nur Gewinner gab. Segelknoten wurden übrigens nicht abgefragt, aber die können ja jetzt auch wieder alle problemlos knüpfen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen