Golf-Gewinner kommt aus Werden

Der glückliche Gewinner Julian Rademacher in der Mitte. Objektleiter Wolfgang Hollender (links) und Redaktionsmitglied Melanie Berg überbringen die gute Nachricht. | Foto: Julia Urselmann
  • Der glückliche Gewinner Julian Rademacher in der Mitte. Objektleiter Wolfgang Hollender (links) und Redaktionsmitglied Melanie Berg überbringen die gute Nachricht.
  • Foto: Julia Urselmann
  • hochgeladen von Melanie Berg

Unsere Fußballfrauen durften bei der Weltmeisterschaft leider nicht jubeln, aber dafür hatte ein anderer um so mehr Grund zur Freude: Julian Rademacher aus Werden gewann den VW Golf bei unserer verlagsweiten Verlosungsaktion anlässlich der WM.
Dieses strahlende Gesicht ist der Beweis: Es lohnt sich bei Preisausschreiben Ihres Anzeigenblattes mitzumachen: Julian Rademacher investierte genau drei kurze Telefonate: „Ich habe für jedes Auto einmal angerufen“, erklärt der 26-Jährige. Und jetzt kann er sich über einen niegelnagelneuen Golf freuen. Der Audi A1 und der Skoda hätten ihm auch gefallen, „aber der Golf ist schon mein Traumauto“, gesteht er.
Das neue Auto kann er sich am Samstag bei unserem Verlosungspartner, der Unternehmensgruppe Gottfried Schulz, abholen. Für ihn genau zum richtigen Zeitpunkt: „Mein alter Twingo fällt förmlich auseinander“, erzählt er mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Die Tage des Twingos sind gezählt, der Golf steht für ihn parat.
Und was für einer: Der VW Golf Highline 1,4 TSI hat 90 KW, ein 6-Gang-Getriebe und natürlich eine umfassende Sonderausstattung. Alles im Wert von 28.000 Euro.
Klingt unglaublich? Stimmt aber! Doch auch Julian Rademacher, der bei der Metro beschäftigt ist, konnte sein Glück zunächst kaum fassen: „Das ist schon komisch. Zuerst habe ich es gar nicht geglaubt.“ Gut, dass er doch noch der Einladung des Werden Kuriers gefolgt ist und der Redaktion einen Besuch abgestattet hat, um die ersten Glückwünsche entgegen zu nehmen. Statt des Autoschlüssels gab es zunächst zwar „nur“ ein paar Blumen, aber dafür ist er sich jetzt wirklich sicher: „Ich habe tatsächlich gewonnen!“
Da unser 3-Auto-Gewinnspiel ja eine Aktion zur Frauenfußball-WM war, gilt es natürlich noch eine entscheidende Frage zu klären: Ist Julian Rademacher überhaupt Fußabll-Fan? „Na, klar!“ Und Frauenfußball? „Habe ich mir auch angeschaut und ich fand es gar nicht schlecht. Ich habe noch nie etwas gegen Frauenfußball gehabt, aber ehrlich gesagt bis jetzt noch nie richtig geguckt. Kam ja auch nie im Fernsehen. Aber ich muss sagen, das war gut und hat Spaß gemacht.“ Und Spaß wird er jetzt auch mit seinem neuem Flitzer bestimmt haben!

Autor:

Melanie Berg aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.