Alle Jahre wieder… Die Nikolausfeier der 1.Gr.KG Völl Freud

Gespanntes Warten bei Kaffee und Kuchen
5Bilder
  • Gespanntes Warten bei Kaffee und Kuchen
  • hochgeladen von Sascha Beier
Wo: Hesperkrug, Hespertal 33, 45239 Essen auf Karte anzeigen

Sie hat schon Tradition: Die Nikolausfeier der KG Völl Freud. Schon seit Jahrzehnten treffen sich die Mitglieder zu besinnlichen und lustigen Stunden in der Vorweihnachtszeit. Und auch in diesem Jahr traf man sich im großen Saal im Hesperkrug, um gemeinsam bei Kaffee und Kuchen ein wenig zur Besinnung zu kommen. Aber wenn man die Völl Freud kennt, dann weiß man dass man so keinen Stutenkerl vom Nikolaus erwarten kann. Also durften die Kleinsten im Verein ihren tollen Hexentanz aufführen. Obwohl Ersatz-Geschwächt, zeigten die jungen Tänzerinnen ihr Können und bekamen so ihren ersten großen Beifall in diesem Jahr. Und auch die Bläsergruppe zeigte, was sie so Alles kann. Dieses Mal natürlich mit Weihnachtsliedern. Mit so einer kraftvollen Unterstützung wurde dann der Nikolaus hereingesungen, der es sich nicht nehmen ließ, alle Gruppen des Vereins zu sich zu holen. Nachdem der Nikolaus seine Rede beendet hatte, bekamen noch alle Vereinsmitglieder ihren wohlverdienten Stutenkerl.

Nach einem anschließenden modernen Märchen, gemeinsamen Wichteln und Bingo war die Feier dann auch schon vorbei. So gestärkt kann man nun in die lange Karnevalszeit starten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen