Auftakt nach Maß! Tennisclub Am Volkswald – Medenspielsaison

Der Volkswälder Christian Scheffer (l.) begrüßt den WTBler Benjamin Bauer.
  • Der Volkswälder Christian Scheffer (l.) begrüßt den WTBler Benjamin Bauer.
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Die Volkswälder Herren 60 eröffneten eine hoffentlich erfolgreiche Medenspielsaison.

2. Verbandsliga:

Herren 60 gegen SC Union Nettetal 6:3
Heinz Thiemann, Jürgen Hilfer, Meinhard Brummack und Kurt Uhlenbruch punkteten in den Einzeln. So ging es mit einer 4:2-Führung in die Doppel.
Souverän siegten Heinz Thiemann und Jürgen Hilfer in zwei Sätzen, während Wolfgang Rossbach und Meinhard Brummack den Match-Tie-Break benötigten.

Herren 60 gegen Treudeutsch Lank 6:3
Wolfgang Rossbach, Heinz Thiemann, Meinhard Brummack und Kurt Uhlenbruch hatten mit klaren Siegen für den 4:2 Spielstand nach den Einzeln gesorgt. Jürgen Hilfer verpasste im Match-Tie-Break den fünften Punkt nur knapp. Die Männer aus Meerbusch-Lank verzichteten auf die Doppel.

Bezirksliga:

Damen 50 gegen TC Grün Weiss-Kray 6:3
Margarete Koch, Jutta Mohr, Ute Hinz und Gloria Gehlen legten den Grundstock zum verdienten Auftaktsieg. Brigitte Schütte gab sich erst im Match-Tie-Break geschlagen.
In den Doppeln ließen Margarete Koch mit Jutta Mohr und Ute Hinz mit Roswitha Hentschke ihren Gegnerinnen keine Chance.
Damen 30 gegen Rot-Weiss Essen-Steele 1:8
Einen schweren Stand hatten die Damen 30 in Steele. Den Ehrenpunkt holte Barbara Jesse im Doppel mit Anela Omic, die zuvor im Einzel erst im Match-Tie-Break unterlag.

Unschönes Déjà-vu der Herren 55

Herren 55 gegen Grün-Weiß Kray 4:5
Sonntagvormittag kam es zu einem Déjà-vu mit den Krayern. 4:5 hatte der Volkswald im letzten Jahr knapp verloren, so ging es leider auch dieses Mal aus.
Günther Niedworok, Domenico Bellissimo und Wolfgang Liebenau stellten einen Zwischenstand von 3:3 her. In den Doppeln war der Sieg von Domenico Bellissimo mit Günther Koch dann aber zu wenig.

Bezirksklasse:

Damen 40 gegen Tennisclub Waldhof Bottrop 5:4
Judith Kauter, Susann Huhn und Susanne Held erzielten Sonntagnachmittag in Bottrop wichtige Siege, Bianca Kemper unterlag erst im Match-Tie-Break.
So mussten die Doppel entscheiden. Judith Kauter mit Katrin Hoppe und Susann Huhn mit Susanne Held holten die zwei erforderlichen Punkte und den Gesamtsieg.

Herren 30 gegen Werdener Turnerbund 6:3
Im Lokalderby behielten die Volkswälder die Oberhand. Frank Potthast, Sascha Peljhan, Christian Scheffer gewannen deutlich, Michael Meyer-Schwickerath im Match-Tie-Break mit 10:3.
Christian Ciurea musste sich dem WTBler Daniel Kothen im Tie-Break beugen. Je ein Einzel und Doppel ging kampflos zum Viehauser Berg. Frank Potthast/Sascha Peljhan und Christian Ciurea/Christian Scheffer sorgten in den gespielten Doppeln letztlich für klare Verhältnisse.

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.