Kleinkind

Beiträge zum Thema Kleinkind

Blaulicht
3-Jähriger stibitzt schlafendem Vater in Altenessen 1.045 Euro und geht shoppen. | Foto: Sikora

Geld aus Hosentasche stibitzt
3-Jähriger geht mit 1.045 Euro shoppen

Seinen Augen traute ein 60-jähriger Passant am Mittwochvormittag, 7. Juli, nicht, als er gegen 10.30 Uhr vor einem Lebensmittelmarkt auf dem Sigambrerweg ein Kleinkind bemerkte, das einen Bündel Geldscheine in der Hand hielt und offenbar gerade dabei war, eine Shoppingtour zu beginnen. Schnell verständigte der Zeuge Polizeibeamte, die in der Nähe an der Mobilen Wache eingesetzt waren. Die Beamten stellten den 3-jährigen Jungen zur Rede und befragten ihn nach der Herkunft des Geldes. Schließlich...

  • Essen-Nord
  • 12.07.21
Überregionales
Der aus der Ruhr gerettete Junge ist gestorben. Foto: Polizei

Unglück an der Brehminsel: Junge ist gestorben

Traurige Nachricht aus dem Krankenhaus: Der kleine Junge, der am Freitag (29. Juni) leblos aus der Ruhr geborgen worden war, ist am Donnerstag gestorben.  Mehrere Spaziergänger hatten am Freitag, 29. Juni, gegen 19.05 Uhr ein regungsloses Kleinkind in der Ruhr, nahe der Brehminsel entdeckt. Sie alarmierten den Notruf und ein auf der Brehminsel befindliches Pärchen. Ein 29-jähriger Bottroper zog den leblosen Jungen aus dem Wasser und leitete mit weiteren hinzugeeilten Männern lebensrettende...

  • Essen-Werden
  • 06.07.18
LK-Gemeinschaft

Echo von hinten

Im hektischen Alltagstrubel geht ja so manches unter. Insbesondere im Straßenverkehr. Dort schaltet sich das Gehirn meist erst dann ein, wenn die Wortwahl längst getroffen ist und der andere Teilnehmer schon mehr oder weniger freundlich ermahnt wurde, "seinen Fahrstil doch bitte anzupassen". Da ist es umso erstaunlicher, wenn sich plötzlich der Nachwuchs in das Geschehen auf der Straße einschaltet und das Mundwerk vom Papa reflektiert. Auf einmal muss man selbst nicht mehr schimpfen, wenn es...

  • Essen-Nord
  • 06.06.16
  • 2
Ratgeber
2 Bilder

Erster (in)offizieller Lokalkompass-Wettbewerb

Liebe Bürgerreporter/innen, heute isses so weit: Fühlen Sie sich aufgerufen zum ersten Wettbewerb in diesem Portal! Angesprochen sind vor allem die Fotograf(inn)en, aber aber auch alle anderen Kreativen. Die Aufgabe: Schicken Sie mir ein Foto oder eine Collage zu, auf dem/der zwei Dinge zusammengeführt werden: 1) ein etwa einjähriges Kleinkind 2) eine große EINS (1) Sie verstehen nur Bahnhof? Ist gar nicht weiter schlimm. Hier soll trotzdem (noch) nichts über den Sinn und Zweck der Aktion...

  • Wesel
  • 22.02.11
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.