Wildgehege

Beiträge zum Thema Wildgehege

LK-Gemeinschaft
30 Bilder

Herbstimpressionen

Heute war es an der Zeit, das super Wetter und das tolle Licht für einige Herbstimpressionen aus unseren heimischen Wäldern der Stadt Essen zu nutzen. Die Aufnahmen entstanden im Essener Stadtwald, dem Heissiwald sowie vom Wildgehege in Bredeney. Hier ist nur eine kleine Auswahl. Weitere Bilder gibt es unter www.rameo-art.de

  • Essen-Nord
  • 31.10.15
  • 2
  • 3
Natur + Garten
Schnuffi ist zu Anfang noch recht scheu im neuen Gehege. | Foto: dib
16 Bilder

Der Neue ist ein Spießer - weißer Damhirsch im Gruga-Wildgehege

Er ist neu, er ist weiß, und er ist ein Spießer! Was allerdings nichts über seinen Charakter aussagt, der ist tadellos. Aus Castrop kommt er und soll frisches Blut ins Wildgehege im Grugapark bringen. Und vielleicht auch frischen Wind, denn der Neue ist nicht nur Spießer, sondern auch Schnüffler. „Schnuffi“ heißt er denn auch und macht in der Gruga seinem Namen alle Ehre. Als weißer Damhirsch komplettiert er den Bestand nun auch farblich, denn mit Hellbraun, Dunkelbraun, Schwarz und jetzt auch...

  • Essen-Süd
  • 07.03.14
  • 3
  • 1
Ratgeber
Eine Anwohnerin machte dieses Foto vom Damhirsch während seiner Freiheitsepisode. | Foto: Bödecker

Hirsch wieder im Gehege - und alles in Butter?

In Schonnebeck machte ein Damhirsch von sich reden. Das Tier, das aus dem örtlichen Wildgehege ausgebrochen war, hielt sich über eine Woche lang im Bereich Matthias-Erzberger-/Friedhofstraße auf, erschreckte Spaziergänger und zwang Hundebesitzer dazu, die Leine fester zu packen. Von Beginn an betonte eine Verantwortliche des Wildgeheges, man versuche das Tier mit Anfüttern anzulocken. Und offensichtlich wollte der Damhirsch gar nicht in die große weite Welt, blieb er doch die ganze Zeit über in...

  • Essen-Nord
  • 16.11.11
  • 1
Ratgeber
Mehrfach wurde der ausgebrochene Damhirsch beobachtet. | Foto: Bödecker

Schonnebeck: Damhirsch wieder eingefangen

Der aus dem Wildgehege Schonnebeck ausgebrochene Damhirsch ist wieder zurück. Dies erklärt eine Vertreterin des Vereinsvorstands Wildgehege Schonnebeck. Das Tier war von Spaziergängern diverse Male im Bereich Matthias-Erzberger-/Friedhofstraße gesehen und dabei auch fotografiert worden. Zunächst hatte der Hirsch noch ein halbes Geweih, doch auch das hat er inzwischen abgestoßen. Mitarbeiter des Geheges haben den Zaun tiefer gedrückt, dabei aber "auf der Lauer gelegen", um sicherzustellen, dass...

  • Essen-Nord
  • 11.11.11
Ratgeber
Nicht jedes Tier im Wildgehege ist an Menschen gewöhnt. | Foto: Gohl

Wildgehege sucht entflohenen Hirsch

Eine Spaziergängerin in Schonnebeck stand am vergangenen Samstag plötzlich einem Damhirsch gegenüber. Das Tier ist aus dem Wildgehege an der Matthias-Erzberger-Straße geflohen. In jenem Bereich sahen auch andere Passanten in den vergangenen Tagen das Tier, dem eine Hälfte des Geweihs fehlt. Theresia Knie, Vorsitzende des Vereins, der das Wildgehege betreibt, erklärt, man versuche, den Hirsch durch Anfüttern wieder anzulocken. Dieser sei nicht sehr an Menschen gewöhnt und deshalb eher scheu. Die...

  • Essen-Nord
  • 04.11.11
Natur + Garten
Spaß ist garantiert, wenn die Kinder ihre Kastanien abgeben.   Foto: Bangert
2 Bilder

Sonntag ist Kastanientag!

Auf zum Wildgehege im Heissiwald! Am Sonntag (17. Oktober) können dort wieder Kastanien und Eicheln abgegeben werden, damit das Rot- und Damwild, die Mufflons und Wildschweine im Winter keinen Hunger leiden müssen. Von 10 bis 12 Uhr warten Mitglieder des Fördervereins und die Förster auf viele Zentner Waldfrüchte. Als Belohnung für die fleißigen Sammler werden wieder Urkunden ausgestellt. Es findet ein Naturquiz statt, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt, und die Rollende Waldschule ist...

  • Essen-Werden
  • 11.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.