Tag der Arbeit

Beiträge zum Thema Tag der Arbeit

LK-Gemeinschaft
Ein Schornsteinfeger bei seiner Arbeit über den Dächern Velberts. Foto: Archiv/ Bangert
54 Bilder

Foto der Woche: Arbeit

Am Tag der Arbeit wird nicht gearbeitet. Was erst einmal kurios klingt, ist eine Errungenschaft der Arbeiter in den USA im 19. Jahrhundert. Der Feiertag jährt sich am Dienstag zum 132. Mal. Es waren Arbeiterproteste in den USA, die den Grundstein für diesen Feiertag legten. Die Arbeitsbedingungen waren hart, Schichten dauerten oftmals mehr als zehn Stunden und um eine Familie zu ernähren, mussten auch die Kinder mit verdienen. Am 1. Mai 1886 traten Arbeiter in Chicago in einen Generalstreik, um...

  • Essen-West
  • 28.04.18
  • 15
  • 19
Natur + Garten
... wo ist wohl dieses Bild entstanden???

GRÜN... die HOFFNUNG! Gruß zum 1.MAI!

... ich GRÜßE EUCH zum 1. MAI, TAG der ARBEIT!!! EINEN friedlich-schönen, dennoch "kämpferischen" ERSTEN MAI-Feiertag 2017! GLÜCK AUF! Ein kleines Rätsel, wer Lust hat... WO habe ich dieses BILD aufgenommen? BESTE Grüße aus ESSEN!

  • Essen-Ruhr
  • 01.05.17
  • 23
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.