Große Ehre für Marc Weide beim Sommerfestival in Gevelsberg

25Bilder

Mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt wurde Marc Weides Sieg bei der Zauberer-WM in Südkorea offiziell dokumentiert.

Es war ein emotionaler Moment, als der Wahlhamburger in seiner Heimatstadt davon erzählte, wie er den Erfolg wahrgenommen hat. "Ich hab zuerst die E-Mail gelesen, mein Gesicht war schockgefroren, und dann bin ich rumgesprungen wie ein kleines Mädchen", war dem 27-Jährigen der hohe Adrenalinspiegel noch immer anzumerken. Und natürlich ließ er es sich nicht nehmen, das staunende Publikum mit einigen Überraschungen aus seiner Trickkiste zu verblüffen.
Es wurde viel getanzt und musiziert beim ersten Sommerfestival-Sonntag auf dem Vendômer Platz: Das Ennepetaler Akkordeon-Orchester unterhielt bewährt musikalisch, und die Countryfreunde EN sorgten für einen kernigen Linedance.
Die Kirmesgruppen Schnellmark und Aechter de Biecke sowie der Weltladen sorgten für das leibliche Wohl. Dort am Stand wurde auch Weides Glückwunsch-Torte gegen eine Spende angeschnitten.
Und auch am 19. August heißt es wieder: Immer wieder sonntags... Mit dabei sind dann Young- und Oldtimer vor dem Rathaus, die "Jazzweberei" und der Schutz- und Polizeihundeverein mit "Spaß auf vier Pfoten" und die Zukunftsschmiede Gevelsberg mit vielen Infos zu den Vereinsaktivitäten.

Autor:

Britta Kruse aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.