Mittelaltermarkt

Beiträge zum Thema Mittelaltermarkt

Überregionales
Fragen zu den Böllerkanonen wurden gerne beantwortet.
4 Bilder

Salutschüsse der Böllerschützen St. Barbara Keppeln auf dem Mittelaltermarkt in Uedem

Am vergangenen Samstag fand ein Mittelaltermarkt an der „Hohe Mühle“ in Uedem statt. Die Veranstaltung reiht sich ein in die Festlichkeiten zur 1150-Jahr-Feier der Gemeinde. Eingeladen zum Salutschießen waren am Abend auch die Böllerschützen St. Barbara Keppeln. Von Helmut Heckmann Es war sicherlich ein Erlebnis für alle Anwesenden bei diesem Fest, als um 20:30 Uhr von den Böllerschützen die Kanonen abgefeuert wurden. Drei unterschiedlich große Kanonen hatten die Schützen mitgebracht, die schon...

  • Uedem
  • 03.06.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt
86 Bilder

3. Mittelaltermarkt in Kervenheim

Der 3. Mittelaltermarkt in Kervenheim Idyllisch gelegen an der Fleuth, mitten im Ort Kervenheim findet man die Burg Kervenheim. Hier war vom 28 bis 29. Juni das Mittelalter Zuhause. Unter alten Bäumen zeigen Musiker, Gaukler und Künstler Ihr Programm auf der Burgwiese. Auch hinter der Burg auf einer Wiese bot sich dem Heeresvolk eine guter Rastplatz und Schauplatz für das tägliche Mittelalterleben. Auf dem angrenzenden Marktplatz bieten Händler und Handwerker Waren des mittelalterlichen Bedarfs...

  • Uedem
  • 29.06.14
Überregionales
78 Bilder

Mittelaltermarkt in Grefrath - 25. Mai 2014

Im Niederrheinischen Freilichtmuseum in Grefrath wurde am 24/25 Mai zum dritten mal eine mittelalterlichen Welt vorgestellt. Erleben konnte man Geschichte hautnah mit mittelalterlichem Markttreiben, Spielleuten, Gauklern und Ritterlagern. So konnte man Eindrücke von längst vergangenen Zeiten gewinnen und sich an den verschiedensten angebotenen Köstlichkeiten erfreuen. Handwerker ließen sich gerne über die Schulter schauen und viele Händler boten ihre Waren an, so dass jedermann Geschmeide oder...

  • Uedem
  • 25.05.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.