Fluss

Beiträge zum Thema Fluss

LK-Gemeinschaft
26 Bilder

Schippern auf der Maas - eine Seh-Fahrt, die ist lustig :-)

Nachdem wir den Rhein nun zu Genüge kennen, zog es uns sozusagen an neue Ufer, und zwar an die der Maas. Vor einiger Zeit hatten wir gelesen, dass dort ab dem kleinen niederländischen Örtchen Well Rundfahrten angeboten werden. Da der Samstag vom Wetter her noch ganz gut gemeldet war, zogen wir also vormittags los. Kaum angekommen, war es natürlich grau und windig. Doch kneifen gilt nicht und alsbald kam auch die Sonne zurück und präsentierte Maas und Leukermeer von seiner schönsten Seite. Eine...

  • Kleve
  • 21.08.16
  • 15
  • 23
Natur + Garten
Der Himmelgeister Rheinbogen in Düsseldorf | Foto: Mika Abey / pixelio.de
125 Bilder

Foto der Woche 04: Die Flüsse der Region

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Die Flüsse der Region Diese Woche haben wir uns etwas für die Rubrik Natur ausgedacht: Ob Rhein, Ruhr, Emscher oder Lippe, ob Wupper, Erft oder Düssel - wir suchen die schönsten Fotos der Flüsse der Region. Brücken am Morgen, Uferpromanden im Sonnenuntergang, Picknick am Flussufer - zeigt uns, welche fließenden...

  • Essen-Süd
  • 27.01.14
  • 9
  • 29
Überregionales
Die Niers - ein langer, ruiger Fluss
5 Bilder

Die Niers - Einst Landeskloake, heute Sport- und Freizeitader

„Die Niers entspringt in einem Ziegenstall“, lernten in früheren Zeiten die Kinder in der Schule. Eine krasse Umschreibung für einen Fluss, der wie kaum ein anderer ein bewegte Geschichte vorweisen kann. Über Jahrhunderte hinweg immer wieder aus seinem Bett vertrieben, wurde auch noch die Quelle von Braunkohlebaggern verschluckt ... Renate Verwayen steht am Parkplatz an der Niers und bereitet sich auf ihr Lauftraining vor. „Es gibt kaum eine bessere Strecke als den Nierswanderweg Richtung...

  • Goch
  • 22.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.