Gepresste Papierballen als Ladung
Lkw brennt vollständig aus

15Bilder

Die Feuerwehr Schwelm wurde am Donnerstagmorgen um 9.13 Uhr auf die Autobahn in Richtung Bremen zu einem Lkw-Brand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Vorgefunden wurde ein Sattelauflieger mit Zugmaschine, der in voller Ausdehnung brannte.

Die Feuerwehr Schwelm ist zurzeit bei einem Lkw-Brand auf der BAB 1 im Einsatz. Dort brennt ein Sattelauflieger beladen mit gepressten Papierballen in voller Ausdehnung. Durch die Feuerwehr wurden mehre C-Rohre zur Brand Bekämpfung unter schweren Atemschutz eingesetzt. Unterstützung bekommt die Feuerwehr Schwelm durch ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Sprockhövel, um die Wasserversorgung auf der Autobahn sicherzustellen. Des Weiteren wurde das THW Schwelm mit einem Berge-Räumgerät zu Einsatzstelle angefordert, um die Ladung vom Sattelauflieger zu entladen und abzulöschen. Der Einsatz dauert zur Zeit noch an (11.13 Uhr), die BAB 1 Richtung Bremen ist ab dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord komplett gesperrt.

Nach Abschluss des Einsatzes erfolgt eine abschließende Pressemitteilung der Feuerwehr Schwelm.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen