*Gepardendrillinge im Allwetterzoo in Münster*

Lageplan: Allwetterzoo Münster

Foto: 1
12Bilder
  • Lageplan: Allwetterzoo Münster

    Foto: 1
  • hochgeladen von Carmen Harms

Drei auf einen Streich!
Der Allwetterzoo in Münster stellte heute offiziell die am 04. Oktober 2018 geborenen Gepardenjungtiere vor. Die PflegerInnen des Zoos beobachten schon, dass sich das Muttertier vorbildlich mit großer Fürsorge um die Kleinen kümmert. Vor gut einem Jahr kam die Gepardin Isantya aus England nach Münster.

Geparden sind stark von der Ausrottung bedroht und die Zucht in Zoos ist extrem schwierig. Der Münsteraner Allwetterzoo ist bekannt für seine Erfolge auf diesem Gebiet. Seit den 70er Jahren erblickten hier knapp 50 Jungtiere das Licht der Welt und wurden erfolgreich großgezogen. Ein Highlight war der Wurf mit 7 Jungtieren im Jahre 2015.

Fotos: Copyright - Allwetterzoo Münster, Alles Münster und Stefan Adam

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen