Grundschule Emst qualifiziert sich fürs Finale
Westfälische YoungStars: Grundschule Emst siegt beim Leichtathletik-Wettkampf der Grundschulen 2019

Die Grundschule Emst hat sich beim Leichtathletik-Wettkampf der Grundschulen in der Krollmann-Arena für die Finalveranstaltung „Westfalen YoungStars 2019“ qualifiziert.
  • Die Grundschule Emst hat sich beim Leichtathletik-Wettkampf der Grundschulen in der Krollmann-Arena für die Finalveranstaltung „Westfalen YoungStars 2019“ qualifiziert.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Hagen

Der alljährliche Leichtathletik-Wettkampf der Hagener Grundschulen fand in der vergangenen Woche in der Krollmann-Arena statt. In diesem Jahr nahmen zehn Grundschulen mit elf Mannschaften am Wettbewerb teil.

Die 132 Nachwuchs-Olympioniken traten in den Disziplinen Hindernis-Sprintstaffel, Schersprung, Medizinball-Stoßen und einem Fünf-Minuten-Lauf gegeneinander an und wurden dabei von zahlreichen Eltern und Lehrern unterstützt. Als weitere Disziplin wurde eine Standweitsprung-Staffel angeboten, bei welcher die Kinder große Freude zeigten und eine Sonderurkunde erwerben konnten.
Ein großes Lob sprachen die Organisatoren den Sporthelfern des Christian-Rohlfs-Gymnasiums und der Gesamtschule Haspe aus, die mit großer Motivation und viel Engagement für einen reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs sorgten.
Sieger des Wettbewerbs wurde die Grundschule Emst, die sich mit ihrem Sieg für die große Finalveranstaltung „Westfalen YoungStars 2019“ am 4. Juli in Wenden qualifizieren konnte. Hieran nehmen alle siegreichen Mannschaften aus dem Regierungsbezirk Arnsberg in den Sportarten Leichtathletik, Schwimmen, Turnen, Basketball und Fußball teil. Man darf gespannt sein, ob das Hagener Grundschulteam aus Emst bei der Veranstaltung in Wenden erneut siegen wird.

Diese Hagener Schulen erreichten folgende Platzierungen:
1. Grundschule Emst
2. Vinckeschule
3. Erwin-Hegemann-Schule
4. Kath. Grundschule Goetheschule
5. Goldbergschule (Franzstraße)
6. Grundschule Volmetal
7. FESH 2 (Freie ev. Schule)
8. FESH 1 (Freie ev. Schule)
9. Astrid-Lindgren-Schule
10. Grundschule Helfe
11. Gebrüder-Grimm-Schule.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen