Zee Aylienz feiern – mehr als ein Sommerfest! - 3 Live-Bands vor Ort

2Bilder

Zee Aylienz feiern – mehr als ein Sommerfest!
Zee Aylienz e. V. – MTB Hagen, das ist eigentlich ein bekannter Mountainbike-Verein aus der heimatlichen Region. Doch am 13.07.2013 möchten die Vereinsmitglieder mit einem groß angelegten Sommerfest nicht nur für Radsportler ein weiteres Mal deutlich machen, dass sie mehr können als biken! Der Verein organisiert und feiert ein Sommerfest am Waldlustsportplatz, Deerthstrasse in Hagen und freut sich über viele nette Menschen aus der Umgebung.
Ein eindrucksvoller Beweis ihres Organisationstalentes und des Spaßes an der Planung und Durchführung aufwändiger Events ist den ambitionierten Mountainbikern in den vergangenen Jahren mehrfach gelungen. „Die von uns veranstalteten und in der Szene weit bekannten Mountainbikerennen an der Hoheleye in Hagen waren organisationstechnisch noch eine ganz andere Hausnummer“ beschreibt Orgateammitglied und zweiter Vorsitzender Dirk Thamke die Erfahrungen der letzten Jahre. „Nun wollen wir unser Wissen in ein Event mit etwas geselligerem Charakter einbringen und freuen uns sehr, andere örtliche Vereine für die gemeinsame Gestaltung von Mitmachaktionen gewonnen zu haben. Sie tragen am 13.07. zu dem spannenden Programm an der Waldlust bei, wo es sicher für jeden etwas zu erleben gibt.“
Das Mitmachprogramm, gestaltet von 8 Hagener Vereinen, beginnt um 13:00 Uhr und richtet sich an Familien, Outdoorfreunde und sportliche Menschen. Es bietet für die Kinder eine Hüpfburg, ein Riesen-Vier-Gewinnt-Spiel, Mitmachartistik mit dem Kinder-Circus Quamboni , ein elektrisches Wildschwein, Outdoor-Mikado, ein Nagelbrett und weitere Aktionen wie Dosenwerfen, veranstaltet von dem Förderverein der Wildgehege im Werhinghauser Bachtal e: V.. Aber auch für die erwachsenen Gäste wurde ein buntes Programm gestrickt. Sie können sich bei einer Wanderung mit dem Sauerländischen Gebirgsverein ab 13:30 Uhr den schönen Hagener Stadtwald zeigen lassen. Um 14:00 Uhr startet ein Spaziergang des Fördervereins Bismarckturm zum Bismarckturm mit Turmbesteigung, was endlich wieder möglich ist und einen wunderschönen Blick über Hagen verspricht. Der Roten Stern Wehringhausen lädt ab 14:00 Uhr zu einer entspannten Runde Boule ein. Noch bewegungsfreundlicher gestaltet sich die Zumba-Vorführung des in Hagen relativ neu ansässigen Fitness Studios Actic Fitness. Hierbei sind alle Gäste gerne zur tatkräftigen Unterstützung aufgerufen. Anschließend kann jeder einen allgemeiner Fitness-Check durchführen lassen. Und noch einmal ganz wild wird es dann, wenn der Erste Jugger-Club Hagen seine „etwas andere“ Sportart bei einem Schauwettkampf präsentiert und auch hier alle Anwesenden eingeladen sind, einige Grundzüge des Spiels auszuprobieren. Natürlich darf auch eine gemeinsame Ausfahrt mit den Mountainbikes in den umliegenden Wald bei dieser Veranstaltung nicht fehlen. Die ausgebildeten Tourenguides des Zee Aylienz e. V. – MTB Hagen geleiten alle Interessierten ab 13:00 Uhr auf einer sicher geführten Schnuppertour über breitere Forstwege und schmalere Trails. Hierzu bitte unbedingt ein eigenes, gewartetes Mountainbike und einen Helm mitbringen. Nach der Tour durch den Wald darf nach Herzenslust am Grill oder Kuchenbuffet geschlemmt werden und es bietet sich ausreichend Gelegenheit zu guten Gesprächen. Für den kleinen Nervenkitzel mit tollen Überraschungen sorgt die Tombola mit vielen interessanten Preisen, an der man ab 14:00 Uhr teilnehmen kann. Den Gästen des Open-Air-Kinos am Bismarckturm, mit dessen Veranstaltern ein enger Kontakt gehalten wird, bieten Zee Aylienz nach dem Film eine geführte Nachwanderung zum Sommerfest an (ca. 15 Minuten), um dort nahtlos weiter zu feiern.
Besonders stolz sind der Organisatoren auf das Bandprogramm ab 18:30 Uhr: „Mit Joormade aus Hagen steigen wir ein“ freut sich Maik Schumacher eine Band dabei zu haben, die schon beim bekannten Seegeflüster gespielt hat. Es folgen Porter aus Witten, die sehr feine Musik des Generes „Alternative“ bieten und ab 20 Uhr unplugged zu hören sind. „Darauf sind wir selber sehr gespannt“, erzählt Mitorganisatorin und Pressesprecherin Andrea Weber: „Die Jungs sind wirklich klasse und es ist noch einmal ein ganz besonderes Highlight, einen Aylienz aus den eigenen Reihen am Bass zu erleben!“. Wenn ab 21:00 Uhr NOVA die Bühne stürmt, wird der Sound noch heftiger. Mit „Noise Rock“ a la Sonic Youth mit deutlichem Nirvana-Einfluss bieten sie deftige Kost für Stromgitarrenfreunde. Last but not Least soll der Abend und ein gelungenes Fest mit einer Disco ausklingen, bei der DJ Erle aus Essen und MOC aus Hagen auflegen.
(Detailinfos zum Programm gibt es im Internet unter: http://www.zee-aylienz.de/sommerfest0.html; Informationen zum Verein Zee Aylienz e. V. – MTB Hagen unter: http://www.mtb-hagen.de/).

Autor:

Andrea Weber aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.