Orchester spendet für Flüchtlingshilfe

Die symbolische Spendenübergabe: (v.l.) Michael Lauxmann, Meinolf Remmert (AWO), Beate Sobiesinsky-Brandt, Franziska Sommer (Caritas), Heike Spielmann (Diakonie Mark-Ruhr) und Friedhelm Grote. | Foto: privat
  • Die symbolische Spendenübergabe: (v.l.) Michael Lauxmann, Meinolf Remmert (AWO), Beate Sobiesinsky-Brandt, Franziska Sommer (Caritas), Heike Spielmann (Diakonie Mark-Ruhr) und Friedhelm Grote.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Hagen

Das Willkommenskonzert für Flüchtlinge, das unter dem Titel „Einmal um die Welt“ Ende Juni im Theater Hagen stattfand, war nicht nur für die über 500 Besucher ein bewegendes Ereignis.

Auch die Musiker des Philharmonischen Orchester Hagen zeigten sich beeindruckt - von den Schicksalen der Betroffenen ebenso, wie von der engagierten Flüchtlingsarbeit, die die Wohlfahrtsverbände in Hagen gemeinsam leisten. Aus der von den Musikern selbst verwalteten Orchesterkasse spendeten sie daher 1.000 Euro für Ferienangebote für Flüchtlingskinder. Der Scheck wurde vom Orchestervorstand im Rahmen des Sinfoniekonzertes „Film ab!“ an Vertreter von AWO, Caritas und Diakonie Mark-Ruhr überreicht.

Autor:

Lokalkompass Hagen aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.