Die königliche Hochzeit: Prinz Harry und Meghan Markle geben sich das Ja-Wort

5Bilder

Prinz Charles für Meghan zum Traualtar

Am Samstag, 19. Mai, geben sich Prinz Harry (33) und seine Verlobte Meghan Markle (36) um 12 Uhr britischer Zeit (13 Uhr in Deutschland) das Ja-Wort. Harry und Meghan feiern mit ihren Gästen auf Schloss Windsor im Westen Londons. Sie wollen sich dort in der St.-George's-Kapelle das Ja-Wort geben - dort wurde Harry als Baby getauft.

Viele Fragen stehen offen im Raum: Wie sieht das Brautkleid aus und wer hat es entworfen? Wer kümmert sich um die Frisur und das Make-up der amerikanischen Schauspielerin? Ganz wichtig: Der Blumenschmuck! Wie wird dieser wohl aussehen? Und nicht zu vergessen die Hochzeitstorte: Verraten wurde bereits, dass sich Bäckerin Claire Ptak darum kümmert und dafür 200 Amalfi Zitronen, 500 Bio-Eier aus Suffolk, 20 Kilogramm Butter, 20 Kilogramm Zucker und zehn Flaschen Holunderblüten-Sirup aus Sandringham verwendet.

Promi-Aufgalopp auf Schloss Windsor

Auch im die Gästeliste macht das Brautpaar ein Geheimnis. Sicher ist, dass 2.640 britische Bürger auf das Schlossgelände eingeladen werden, in der Kirche werden 600 Gäste dabei sein. Anders als bei William und Kate vor acht Jahren ist die Hochzeit zudem kein Staatsereignis - die Gästeauswahl wird deshalb freier ausfallen und zu einem wahren Promi-Auflauf führen. Durchaus vorstellbar ist, dass Ex-Fußballer David Beckham mit Ehefrau Victoria oder George und Amal Clooney zur Hochzeit kommen. Lässt sich Sir Elton John auf der Feier sehen? Oder singt er sogar in der Kapelle?

Meghans Mutter Doria Ragland ist bereits in Großbritannien angekommen. Eigentlich wollte Meghans Vater Thomas Markle sie zum Altar führen. Nachdem dieser wegen einer Operation am Herzen nicht nach London reisen darf, wird Meghan Markle jetzt von Prinz Charles zum Altar geführt, dem Vater des Bräutigams.
Lange Zeit war nicht klar, ob der Ehemann der Queen mit dabei sein könne. Schließlich wurde der 96-jährige Prinz Philip erst kürzlich an der Hüfte operiert, Mittlerweile wurde jedoch bestätigt, dass der Herzog von Edinburgh die Hochzeit von Harry und Meghan nicht verpassen wird.

Die Hochzeit im Fernsehen

Das ZDF übernimmt für die Öffentlich-Rechtlichen die Live-Berichterstattung und überträgt von 11 bis 14.55 Uhr die Feierlichkeiten aus Windsor unter dem Titel "Harry & Meghan – Die Traumhochzeit".

Autor:

Stephan Faber aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.