Phoenix Hagen spielt gegen Gießen auf Sieg

Gegen die Gießen 46ers will Phoenix Hagen am Samstag, 15. Oktober, den ersten Saisonsieg feiern. Sprungball in der Arena am Ischeland ist um 18 Uhr. Die Voraussetzungen sind allerdings nicht ideal, denn die Feuervögel müssen ersatzgeschwächt antreten.
Die 46ers verlebten einen entspannten Saisonstart. Zwei Siege bringen derzeit Platz neun in der Tabelle. Gegen die Bayern schnupperte die Mannschaft von Trainer Denis Wucherer am vergangenen Samstag zudem lange an einer Überraschung.
Zu den Stärken der Hessen gehören neben einem ausgeglichenen Kader eine sattelfeste Verteidigung sowie eine vorzügliche Distanzwurfquote.
„Gießen spielt sehr selbstbewusst und wie ein echtes Team, das seine Stärken kennt“, sagt Phoenix-Coach Ingo Freyer.
Da kommt den Hagenern die eigene Personalmisere in Kombination mit den Niederlagen in den ersten Spielen natürlich mehr als ungelegen. Richard Williams (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Jeremy Dunbar (Entzündung im Rücken) werden gegen Gießen fehlen.

Autor:

Henrik Stan aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.