Meerjungfrauentag im Aquarell

Munter wie ein Fisch im Wasser. Bis das Schwimmen mit der Fischflosse so elegant aussieht wie bei Mermaid Chrissi, sind so manche Übungsstunden angesagt.
3Bilder
  • Munter wie ein Fisch im Wasser. Bis das Schwimmen mit der Fischflosse so elegant aussieht wie bei Mermaid Chrissi, sind so manche Übungsstunden angesagt.
  • hochgeladen von Antje Clara Bücker

Nixen gibt es nicht? Meerjungfrauen sind nur Märchengestalten? Wer am Samstagnachmittag im Halterner Freizeitbad Aquarell war, der wurde ganz schnell vom Gegenteil überzeugt! In den Becken tummelten sich unzählige der wunderschön anzusehenden Mischwesen aus Mensch und Fisch.

Der Veranstalter Mermaiding NRW hatte in das Hallenbad geladen und bot unter der fachkundigen Anleitung der Nixentrainerinnen Andrea, Lena und Chrissi ein Schnuppertraining im Schwimmen mit der Flosse an. Das elegante Gleiten durch das Wasser ist nämlich gar nicht so einfach, wie es bei den Profis aussieht. Schon beim Anziehen der Flosse ist erst einmal Hilfe gefragt. Um so mehr Spaß macht es dann im Wasser, wenn man sich daran gewöhnt hat, nicht beide Beine getrennt voneinander bewegen zu können.

Ab Dezember werden im Halterner Freizeitbad Kurse im Meerjungfrauschwimmen angeboten. Mehr Infos auf der Webseite des Hallenbades unter: www.freizeitbad-aquarell.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen