39 Segler und 19 Boote am Start
Frühjahrsregatta mit Rekordbeteiligung und einem jungen Sieger

Timon Breuers (Breitensportwart des Segelclubs Haltern am See) gratuliert dem Nachwuchssegler Leif Urban, der als jüngster Teilnehmer des Feldes die Frühjahrsregatta gewann.
  • Timon Breuers (Breitensportwart des Segelclubs Haltern am See) gratuliert dem Nachwuchssegler Leif Urban, der als jüngster Teilnehmer des Feldes die Frühjahrsregatta gewann.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Olaf Hellenkamp

Auch wenn der Wind, der sich am Sonntag nur als ein laues Lüftchen präsentierte, den Seglerinnen und Seglern des Segelclubs Haltern einen kleinen Strich durch Rechnung der Frühjahrsregatta machte: Am Ende waren sich alle einig, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war und viel Spaß gemacht hat.

SCH-Breitensportwart Timon Breuers hatte zur Frühjahrsregatta eingeladen und die Beteiligung war - wie lange nicht mehr - riesig. Insgesamt 39 Seglerinnen und Segler gingen auf 19 Booten an den Start. Die ursprünglich geplante Runde ließ sich aufgrund des leichten Windes nicht realisieren. Also gab es eine Verkürzung der Tour.

Und ein Nachwuchssegler holte sich hier den Sieg: Der junge Leif Urban (Opti) fuhr als erster Segler über die Ziellinie. Der zweite Platz ging an Ulrich und Cornelia Schmidt Döpper (First 21.7). Platz drei sicherten sich Werner und Marita Thome (J22).

Im Rahmen der Frühjahrsregatta wird zudem traditionell der Ehrenteller an ein verdientes Clubmitglied verliehen. Bernd Jürgen erhielt in diesem Jahr die Auszeichnung für sein Engagement im Club.

Mit vielen Gesprächen und Begegnungen klang der Tag schließlich am späten Nachmittag aus. Er war wieder einmal ein Beispiel dafür, dass der Breitensport und das Clubleben bei den Mitgliedern des SCH einen hohen Stellenwert haben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen