Segel-Club Stevertalsperre e.V. begrüßt neuen Vorstand auf der Jahreshauptversammlung

Ein Blick auf die versammelten SCST-Mitglieder
5Bilder
  • Ein Blick auf die versammelten SCST-Mitglieder
  • hochgeladen von Anke Engler

Wie regelmäßig Anfang Dezember trafen sich vergangenen Sonntag die Mitglieder des SCST zur jährlichen Hauptversammlung im Hotel Seehof. Da sich die Segler im Winter weniger regelmäßig treffen, war die Freude des Wiedersehens bei Allen groß. Natürlich waren auch die Kinder der Mitglieder dabei und freuten sich über ein Treffen außerhalb der Saison.

Vorstand blickt zurück auf ein erfolgreiches Jahr
Insgesamt war es wieder ein sehr gutes Jahr für den Verein: Die Mitgliederzahlen bleiben auf einem guten Niveau und auch das Durchschnittsalter der Mitglieder macht berechtigte Hoffnung auf eine gute Zukunft des Vereins. Alle Teilnehmer der Ausbildungskurse haben ihre Prüfungen mit Bravour abgelegt. Die erfolgreichen Regattasegler aller Altersklassen machen den Verein weit über die Region hinaus bekannt. So zum Beispiel die OK-Segler, die regelmäßig an den Weltmeisterschaften teilnehmen. Oder auch die erfolgreichen Opti-Segler, die sogar bei Landesmeisterschaften in den Niederlanden teilnehmen. Im Jugendbereich herrscht weiterhin eine enorme Nachfrage nach Plätzen in der Jugendausbildung. Und auch bei den Jüngsten konnten wieder erfolgreich Segelprüfungen abgelegt werden: im feierlichen Rahmen der Jahreshauptversammlung nahmen Jan-Erik und Nils Drees ihre Segelscheine stellvertretend auch für die beiden nicht anwesenden Prüflinge entgegen.
Erwähnenswert sind aber auch die Regatten, die der SCST zum Teil mit internationaler Beteiligung ausrichtete: die Kehrein- und die Kehraus-Regatta. Und seit diesem Jahr den Stevertaler Varus Cup: eine Opti B-Regatta, die direkt beim ersten Aufschlag alle Erwartungen in Richtung Teilnehmerzahl und seglerischer Leistungen übertraf.

Dank des guten Haushaltens von Kassiererin Doris Rachuba konnten in diesem Jahr wichtige Neuanschaffungen bei Booten und Segeln getätigt werden.

Vorstandsvorsitzender Sdunek sprach außerdem seinen Dank an die vielen Vereinsmitglieder aus, die den Verein in den unterschiedlichsten Formen unterstützen.

Vorstandswahlen
Wesentlicher Teil der diesjährigen Jahreshauptversammlung stellten die im Turnus von zwei Jahren stattfindenden Vorstandswahlen dar. Wahlleiter Peter Rachuba dankte dem alten Vorstand für die sehr gute Arbeit und das herausragende Engagement der letzten Jahre. Dann ging es los mit der Entlastung des alten Vorstandes, um den Weg für die Neuwahlen frei zu machen. Dreiundvierzig von dreiundvierzig Stimmberechtigten entlasteten den alten Vorstand und zeigten damit ihre Zufriedenheit mit der Vorstandsarbeit. Susanne Kleine Schulte gibt aus zeitlichen Gründen und schweren Herzens die Arbeit als Sportwartin auf, wird dem Verein aber weiterhin als Trainerin und auch beratend zur Seite stehen. Hier tritt
das langjährige und erfahrene Mitglied Klaus Stephan in Aktion: Klaus Stephan ist bereits in der Jugendabteilung als Trainer sehr aktiv und wird den Vorstand mit viel Sachverstand und neuen Impulsen bereichern. Alle anderen Vorstandsmitglieder stellten sich erfolgreich und ohne Gegenstimmen zur Wiederwahl und so konnte die Versammlung schließlich dem neuen Vorstand für die nächsten Jahre zwei Jahre das Vertrauen aussprechen. Somit ist Reinhard Sdunek weiterhin 1. Vorsitzender des SCST, Gunnar Goronzi übernimmt wieder die Funktion des 2. Vorsitzenden – auch Arbeitsminister genannt. Nikolai Weber bleibt Geschäftsführer und Doris Rachuba ist für weitere zwei Jahre Kassiererin.
Auch der vorab von der Jugendversammlung gewählte Jugendwart Dirk Fridag wurde von der Jahreshauptversammlung ohne Gegenstimmen aber mit viel Hallo bestätigt.

Mehr Fotos und weitere Infos zum Verein gibt es unter http://www.scst-haltern.de

Autor:

Anke Engler aus Haltern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.