"Sommer am See" geht in die nächste Runde

Gastronom Christian Zehren (Mitte mit Gitarre) mit Sponsoren und Medienpartnern Carsten Schier, Christoph Winck, Ralf Junge und Benno Schrief auf dem Prinzensteg vor der Kajüte (v.l.n.r.).
2Bilder
  • Gastronom Christian Zehren (Mitte mit Gitarre) mit Sponsoren und Medienpartnern Carsten Schier, Christoph Winck, Ralf Junge und Benno Schrief auf dem Prinzensteg vor der Kajüte (v.l.n.r.).
  • hochgeladen von Antje Clara Bücker

Bereits zum dritten Mal wird in diesem Jahr die musikalische Veranstaltungsreihe "Sommer am See" an der Gaststätte "Zur Kajüte" an der Strandallee stattfinden. Das Konzept, die Besucher von Anfang Juli bis Ende August mit handgemachter Musik zu erfreuen, ging bestens auf. Schon in den vergangenen beiden Jahren waren die Sonntage mehr als gut besucht. Bei größtenteils gutem Wetter, erfrischenden Getränken und Leckereien vom Grill ließen sich die zeitweise bis zu 200 Gäste ordentlich einheizen. In diesem Sommer werden wieder altbekannte Musikgruppen dabei sein. Aber auch auf neue Gesichter und neue Musikrichtungen dürfen die Besucher gespannt sein.

Mit dabei ist die Dixi Ahoi Band, die mittlerweile schon fast traditionell und stilecht im maritimen Outfit am 1. Juli den Opener machen wird. Das Trio ist bereits zum Maskottchen der Veranstaltung geworden und wird sicher auch in diesem Jahr wieder mit ihrem Dixie-Sound die Zuschauer von den Sitzen reißen. Weiter geht es am Sonntag danach mit der Harmonica Pete & The Blues Jukes - Combo mit Boogie und Root-Musik. In der Mitte des Monats betritt die Halterner Band Motel die Bühne an der Kajüte und wird wieder mit weltbekannten Songs und unentdeckten Perlen der Rockmusik aufwarten. Weiter geht es am 22. Juli mit Cookie and Friends. Die irische Formation Glengar verzaubert mit dem Charme der grünen Insel am letzten Sonntag im Juli. Am 5. August folgt die Marching Band Sultans of Swing. Rawsome Delights wird am 12. August handverlesene Vintage-Schätze aus Folk, Rock 'n' Roll, Jazz und Swing aus den fünfziger und sechziger Jahren bringen. Freuen dürfen sich die Gäste am 19. August auf den einheimischen Liedermacher Marian Kuprat. “Cooler Lockenkopf aus dem Ruhrgebiet präsentiert eigene deutsche Songs und wohlbekannte Klassiker, “ schrieb bereits der Sender pro Sieben über den Halterner Musiker. Am Ende der Veranstaltungsreihe macht Wireless seinem Namen alle Ehre: Die A Capella Formation wird am 26. August mit einer gelungenen Show, humorvollen Texten und einem super Sound aufwarten.

Die Monate Juli und August sind ideal für das Event im Freien. Nicht nur die Chance auf hoffentlich sonnige Temperaturen werden die Besucher an die Kajüte holen; es gibt in dieser Zeit zudem wenig Parallelveranstaltungen. Das Programm hat schon in den vergangenen beiden Jahren Halterner und Auswärtige begeistert: “Ich war mit dem Fahrrad rund um den Halterner See unterwegs, als ich zufällig auf das Event an der Kajüte gestoßen bin. Eine ganz tolle Sache! Ich war begeistert. Ich hatte es zunächst für ein kleines Volksfest gehalten,“ berichtete eine Kurzurlauberin bereits im vergangenen Jahr.

Gerade das sollte der Sommer am See aber nicht werden, erklärte Christian Zehren, Betreiber der Kajüte, bei der Vorstellung des neuen Programms am vergangenen Dienstag der Presse. Mit dabei waren auch die Hauptsponsoren Ralf Junge von der Halterner Stadtsparkasse, Carsten Schier von den Stadtwerken, Christoph Winck von der Halterner Zeitung als Medienpartner und Benno Schrief, Geschäftsführer der Bootshausgesellschaft." In erster Linie ist es für die Halterner gedacht. Keine große Bühne, nicht zu viele Stände - der Impro-Charme soll erhalten bleiben." Dem Gastronom ist es wichtig, den Sommer am See weder zum Jazz- noch zum Rock-Event werden zu lassen. Bei der Auswahl der Musikformationen hat er wieder viel Wert gelegt auf verschiedenste Musikrichtungen für alle Geschmäcker und Altersgruppen. Neben Partymusik zum Mitsingen und Tanzen wird es auch ruhigere Unterhaltungsmusik geben. Der Eintritt ist frei. Das Programm ist online einsehbar unter:
www.sommer-am-see.de

Die malerische Lage direkt am Ufer des Sees wird ihrerseits zum maritim-gemütlichen Ambiente beitragen. Die Organisatoren freuen sich auf sonniges Wetter, tolle Musik und gutgelaunte Gäste. "Wasser geht immer - mit Energie und Lebensfreude," kommentiert Carsten Schier gemäß dem Motto der Stadtwerke.

Gastronom Christian Zehren (Mitte mit Gitarre) mit Sponsoren und Medienpartnern Carsten Schier, Christoph Winck, Ralf Junge und Benno Schrief auf dem Prinzensteg vor der Kajüte (v.l.n.r.).
Sie machen auch in diesem Jahr wieder den Auftakt: Die Musiker von der Dixie Ahoi Band.
Autor:

Antje Clara Bücker aus Haltern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.