Drei Nüsse für Aschenbrödel - Schloss Moritzburg

Schloss Moritzburg
17Bilder

Bei den meisten männlichen Lesern kommt jetzt bestimmt sofort der Gedenken „OH NEIN“ nicht hier auch noch! :-)) Bei uns weiblichen Lesern gehe ich einfach mal von aus kommt ein Ohhhhhh jaaaaaaaaaaaa schööööööööööön…. ;-)

Dieser Märchenfilm ist einer der bekanntesten und beliebtesten.
Da ich heute diesen Film mir zum X mal angesehen habe, kam ich auf die Idee hier ein paar Fotos vom Schloss Moritzburg einzustellen, welche ich im letzten Jahr eingefangen habe.

Hier stelle ich euch jetzt nicht den Film vor, sondern die Moritzburg, worin damals ein Teil dieses Filmes gedreht wurde. Auf der Treppe wo sie ihren Schuh verlor bin ich rauf und wieder runter…hab aber beide Schuhe noch :-))

Ausstellung zum Film

In der Moritzburg selber war damals (weiß nicht ob sie in diesem Jahr auch stattfindet) eine Ausstellung zu genau diesem tollen Märchenfilm. Mit echten Requisiten, vielen interessanten Hintergrundinformationen. Leider durften dort keine Fotos von gemacht werden.
Dort konnte man die vielen schönen Kleider bewundern. Als lebensgroße Puppen drehte sich Aschenbrödel in ihrem rosa Kleid samt Prinz auf einer Drehscheibe. Im Tanzsaal waren noch andere Kleidungsstücke die im Film zu sehen sind, zu bestaunen.

Außerhalb der Burg wurde gerade zu dem Zeitpunkt der Adventkalender an den Fenstern befestigt, vor dem Tor stand eine Bühne mit einem überdimensionalen Schuh von Aschenbrödel. Der Schlossteich, das sind vier einzelne Becken, wurde kurz zuvor abgefischt, darum sieht man dort auch kein Wasser ringsum wie sonst gewohnt.

Das Innenleben der Burg selber ist simpel gehalten, nichts Pompöses wie man erwartet hätte.

Und nun für alle die nicht genug davon bekommen können, hier ein Link zu allen Sendeterminen:

http://www.fernsehserien.de/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel/sendetermine

Dieser Film gehört für mich zu Weihnachten genauso wie Kerzen, alleine die Musik und überhaupt… schwärm… ;-)

Autor:

Elke Schumacher aus Heiligenhaus

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.