Fotos Abskücher Teich
Werbung im Naherholungsgebiet?

Am Samstag den 25.04.2019 bin ich, wie schon so oft, zu meinem Lieblingsplatz dem Abtskücher Teich gefahren. 

Doch was war das, der Blick auf den Teich wurde von zwei großen Plakaten behindert. Am Zaun, direkt am Wasser, hingen Plakate mit Werbung zur Europawahl. 

Wenn jeder hier Werbeplakate aufstellen würde, wäre Das Ufer um den Teich sicherlich mehrmals zu getextet.

Das verstehe ich nicht als „ Ruhe- und Rückzugsraum für Tiere und als Naherholungsgebiet“

Darf jeder am Abskücher Teich Plakate aufhängen (oder nur Parteien und dann aber alle!)?

Wenn nein, wird eine Genehmigung benötigt?

Wenn ja, wer ist zuständig für die Genehmigung, der Eigentümer, die Untere Wasserbehörde des Kreises Mettmann oder die Stadt Heiligenhaus?

Ach ja, wenn die Wahlen vorbei sind werden die Plakate abgenommen und ordnungsgemäß entsorgt. Plastik haben wir schon genug in unserer Umwelt „entsorgt“.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen