2. Line Dance Party in Hemer ein großer Erfolg
2. Line Dance Party der "The Little Country Family" war ein großer Erfolg

Foto: Sabine Mohr, M. Krause
6Bilder

Strahlende und zufriedene Gesichter am Samstagabend auf dem Westiger Sportplatz. Die monatelangen Planungen und die Organisation der 2. Line Dance Party durch die beiden Trainerinnen Christina Wachtel und Sabine Mohr mit ihrer Line Dance Gruppe "The Little Country Family" war ein großer Erfolg.
Schon im Vorfeld hatte sich abgezeichnet, dass in diesem Jahr mehr Gruppen nach Hemer kommen würden. So konnten die Hemeraner Line Dancer 13 Gruppen begrüßen, viele waren zum ersten Mal zu Gast in Hemer. Die Gruppen waren  aus dem Ruhrgebiet, dem Sauerland, dem Münsterland und  Hamm angereist  sowie  Paare und Einzeltänzer. Bei strahlendem Sonnenschein tanzten ca. 130 Tänzerinnen und Tänzer auf dem ausgelegten Tanzboden bzw. grünem Rasen des SC Tornado Westig 08, dessen Spieler die Veranstaltung beim Auf- und Abbau unterstützten und die Gäste mit Würstchen vom Grill versorgten.
Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Bürgermeister der Stadt Hemer, Christian Schweitzer, der die Hemeraner Line Dancer beim Eröffnungstanz unterstützte und mittanzte.
Für die musikalische Unterhaltung hatten die Organisatorinnen den Countrysänger Tom Reno gewinnen können, der die Gäste und Line Dancer mit bekannten Countrysongs unterhielt.
Beim Workshop zu "Lady Perfect" konnten alle Interessierten einen neuen Tanz lernen, dessen Choreographie die Trainerin einer Line Dance Gruppe, die zum ersten Mal in Hemer zu Gast war, geschrieben hatte.
Große Auswahl an leckeren Kuchen gab es am Kuchenbüfett und die erfrischenden Melonenstücke waren sehr beliebt. In der Spielecke war die Hüpfburg besonders begehrt.
Bis zum Ende um 20 Uhr wurde getanzt. Schon während der Veranstaltung und auch nach der Party wurde die Veranstaltung gelobt und den Besuch der nächsten Party angekündigt. Über das positive Feedback, auch in den Sozialen Medien haben sich die Veranstalterinnen und die Line Dance Gruppe "The Little Country Family" sehr gefreut.
Wer sich für Line Dance interessiert kann zu den Trainingszeiten am Montag und Mittwoch,
 18 Uhr bis 20 Uhr auf dem Sportplatz Westig, Iserlohner Straße 90, gern vorbei kommen.

Autor:

Gabriele Guzik aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.