Konzert zum 50jährigen Bandjubiläum der Hagener Formation „SoundSet“ war ein voller Erfolg

Band SoundSet....Sänger & "Gitarrengott" Dave Cary
28Bilder
  • Band SoundSet....Sänger & "Gitarrengott" Dave Cary
  • hochgeladen von Ulrich Rabenort
Wo: Ringhotel Zweibrückerhof, Herdecke auf Karte anzeigen

-Video-Live-Mitschnitt-

Bericht, Fotos, Video: Uli Rabenort

Die Band SoundSet feierte im Herdecker Zweibrücker Hof ihr 50jähriges Bühnen-Jubiläum mit einem Konzert. Wie Gründungsmitglied Uli Stall bei seiner Begrüßungsrede spaßeshalber meinte: „Mir kommt es vor, es wären gefühlte 500 Jahre“. Zwar alle ein wenig älter geworden, doch der Hang zur handgemachten Musik hält anscheinend jung.

Die zahlreich erschienenen Besucher im großen Saal des Hotels waren nach gut vier Stunden voll des Lobes.

Stimmen wie:

Ist diese hervorragende Band noch nach wie vor buchbar?
Der Abend hat sich für uns voll gelohnt!
Schade, wenn ein Konzert dieser Band nicht mal öfter wiederholt wird.
Meine Frau und ich haben getanzt wie schon lange nicht mehr, das lag nur an der hervorragenden Band!
Eine Band, die super gut spielt und auch sehr sympathisch wirkt!

Und so viel Können kommt bekanntlich nicht von ungefähr. Fast alle Musiker sind in verschiedenen Profi-Bands noch heute voll aktiv.
Die Musiker haben eine erfolgreiche Karriere hinter sich und können es auch in einem gesetzten Alter nicht lassen. Musik machen ist eben ihr Leben. Sie sind immer noch von dem Auftritt-Virus, auf einer großen Bühne vor Publikum live zu spielen, infiziert.

Dave Cary Sänger & Gitarrengott aus England

Die aus den 70er Jahren bis in die heutige Zeit stammenden Hits wie: Superstition - Stevie Wonder; I Feel Good - James Brown; Soul Man - Blues Brothers bis hin zu Evil Ways - Santana; Keep on Running - Spencer Davis Group;  Sweet Caroline - Neil Diamond oder Angels - Robbie Williams  um nur einige gespielte Titel zu nennen, hatte diese außergewöhnliche Band ein sehr großes Repertoire an diesem Abend in Herdecke zu bieten.

Da ist z.B. der aus England stammende und heute im Ruhrgebiet lebende Lead-Gitarrist Dave Cary. Im Fußballsport würde man ihn als Fußballgott bezeichnen. In diesem Fall eher als Gitarrengott. Er beherrscht sein Instrument und auch seine Stimme wie kaum ein anderer.
„Diddi“ Dietmar Brendel am Schlagzeug spielt den Takt wie ein Uhrwerk und ergänzt sich super im Groove mit Burkhard Quasdorf an der Bassgitarre.
Werner Melzig am Keybord ist Musiklehrer und Initiator der Jubiläumsveranstaltung. Er bespielt mit flinken Fingern gekonnt sein Instrument.
Auf der Außenbahn der Bühne stimmt Uli Stall mit seiner Rythmusgitarre meist das deutsche Schlager-Liedgut an, das von den Besuchern dankend mit Stimmung aufgenommen wird.
Lange Jahre bei der Band SoundSet dabei, auch die Sängerinn „Yvonne“, die an diesem Abend mit ihrer kräftigen und souligen Stimme begeistern konnte und dazu noch ein Hingucker des Abends war.
Ja und dann gab es noch ein Highlight.
Mike Best, stimmgewaltiger Sänger gehörte zwar nicht zur Stammformation der Band SoundSet, kam aber auf Nachfrage der Bandmitglieder zwecks Unterstützung der Formation dieser gleich nach. Und das war beeindruckend. Auch ausgestattet mit einer stimmgewaltigen Soulstimme, sang und tanzte Mike mit einer teils virtuosen Performance auf der Bühne. Und dass er eine der besten Joe Cocker Interpretationen Deutschlands bietet, ist hinlänglich bekannt.
Beide Frontleute ergänzten sich und animierten so die Besucher mit ihren Darbietungen zu Beifallsstürmen. Bereits vor ihrem letzten Musikstück kurz nach Mitternacht waren die Besucher dermaßen angetan, dass vorsichtshalber dort schon zahlreiche Zugabe...Zugabe Rufe angestimmt wurden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen