RevuePalast: Stratmann verlängert - Tina turnt auf 'ner Harley

Als Tina Turner eine Granate: Lady Tatti, einer der Stars im RevuePalast Ruhr auf Ewald in Herten.
3Bilder
  • Als Tina Turner eine Granate: Lady Tatti, einer der Stars im RevuePalast Ruhr auf Ewald in Herten.
  • Foto: Wolfgang Quickels
  • hochgeladen von Kerstin Halstenbach

Für fünf Jahre werden Bürgermeister und Landräte gewählt. Schnöder Alltag. Christian Stratmann herrscht über einen Palast und hat davon noch lange nicht die Nase voll.

Seine Entscheidung in Sachen RevuePalast Ruhr auf Ewald: „Ich habe den Vertrag für fünf Jahre verlängert. Dann bin ich 68. Vielleicht mache ich danach noch weiter, bis 2024. Ich traue mir das zu - aber die Jungs werden natürlich immer älter.“
Die Jungs, das sind Jeanny, Carlos, Tati, Lalo und die weiteren Mitglieder des Ensembles Femme Fatale um Regisseur und Choreograph Ralf Kuta. Die Künstler haben im Glitzertempel namens RevuePalast Ruhr in der ehemaligen Heizmaschinenzentrale der Zeche Ewald pro Jahr über 125.000 Gäste in über 100 Shows verwöhnt. Kuta und Stratmann kennen sich schon seit fast 30 Jahren.
Nun ist es amtlich: Prinzipal Christian Stratmann verlängert seinen Pachtvertrag bis 2019. „Die Halle ist wunderbar und auch der Standort wegen seiner guten Verkehrsanbindung. Von der Stadt Herten werden wir unterstützt.“ Mit einer Einschränkung: Sein Kulturbetrieb, der als ein Aushängeschild fürs ganze Ruhrgebiet gilt, erhält keinen Cent Subvention wie andere Kultureinrichtungen, sondern muss sich selbst tragen.

„Travestie ist die Kunst der Verwandlung und der Illusion - und nicht, dass schwule Männer sich verkleiden“ Christian Stratmann

Dass Stratmann verlängert, ist als Zeichen für den gesunden Zustand des Unternehmens zu werten. Was aber den Prinzipal, der seit zehn Jahren außerdem den Mondpalast in Wanne-Eickel betreibt, kämpferische Töne anschlagen lässt: „Die Gema hat den Beitrag, den sie uns abverlangt, verdoppelt.“ Eine Erhöhung um 100 Prozent der Abgaben sei er nicht bereit hinzunehmen. Man stehe in Verhandlungen. „Ganz klar.
Ich bin nicht bereit, nur für die Gema zu arbeiten.“
Nach der Sommerpause geht’s jedenfalls munter weiter: Den Anfang macht Michael Jackson, der legendäre „King of Pop“.
Anlässlich seines fünften Todestages lässt Carlos Sampaio, Deutschlands wohl bester Michael Jackson-Imitator, ab dem 8. August den Mann mit dem Silberhandschuh wieder auferstehen - inklusive „Moon Walk“, „Thriller“ und „Earth Song“.
Ab 26. September bis Mitte November verbeugt sich „Femme Fatale“ dann vor der unvergleichlichen Rockröhre Tina Turner, die im November ihren 75. Geburtstag feiert. Schon jetzt freuen sich Lady Tatti und die „Femme Fatale“-Tänzerinnen auf die Geburtstagsständchen „Proud Mary“, „Simply the Best“ und „Nutbush City Limits“. Danach läutet eine neue, große Winterrevue die kalte Jahreszeit ein.
Regisseur Ralf Kuta hat schon eine Idee für den ganz großen Auftritt: „Ich möchte, das Tina Turner mit einem Motorrad auf die Bühne gefahren wird, auf einer Harley.“ Sein Bruder hat zwei Maschinen. Kuta ist sich sicher, dass die Showeinlage auf zwei Rädern gelingt.
Es gibt immer wieder weitere Events und Gastspiele. Zuletzt machte das Geheimkonzert von Cro („Geile Butze“, zitiert Christian Stratmann den Rapper) im RevuePalast Schlagzeilen.

Michael Jackson macht am 8. August den Anfang

Auch der ARD Sportschau Club nach wichtigen Fußball-Partien samt Promi-Gästen wird wieder live aus der Untertagebar des RevuePalast senden.
Unter dem Titel „My Best Friends“ gibt es besondere Gastspiele.
Zum Beispiel kommt Hypnotiseur Pharo alias Martin Bolze wieder nach Herten. Für seine nächsten Shows im Januar 2015 gibt es schon jetzt nur noch Restkarten.
Ab sofort wird im RevuePalast kulinarisch feudal aufgetischt: Vor den Shows kann man eines von drei Drei-Gänge-Menüs im Palast-Ambiente genießen.

Informationen:
Kartentelefon: 02325/ 588 999
Bürozeiten: mo-fr 10-19 Uhr, sa 10-14 Uhr
www.garantiert-stratmann.com

Autor:

Kerstin Halstenbach aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.