KTV/TG-Turnerinnen - Liga-Ziel erreicht

KTV 2 und 3
2Bilder

In Ibbenbüren begann für die Kunstturnerinnen der KTV Vest Recklinghausen, unter ihnen auch zahlreiche Turnerinnen der TG Scherlebeck-Langenbochum, die diesjährige Saison in den Münsterlandligen.
Am Samstag durften in der 3. Münsterlandliga mit der KTV Vest 2 und der frisch qualifizierten KTV Vest 3 gleich zwei Mannschaften an den Start gehen.
Die K 2 wollte einen Platz unter den ersten Vier in der Liga und das klappte auch mit Marie-Claire Lobert, Viola Klein, Aylin Trapmann, Rieka Trottenberg, Lara Szieglowski und Celine Monno

Die KTV 3 soll sich zunächst in der Liga etablieren. Diesem jungen Team gelang es auch. Laura Kesore, Carolin Mrosek, Alina Gauss, Pia Radeler und Greta Scherr traten für das völlig neu formierte Team an und turnten größtenteils erstmalig auf dem Niveau. Der KTV 3 selbst, die in diesem Wettkampf von Kathrin Dominiak betreut wurde, war die Nervosität bei ihrem Debüt anzumerken. Am Ende erreichte das junge Team den 8. Platz.

Am Sonntag dann startete die KTV Vest 1 in der 1. Münsterlandliga. Elena Instenberg, Stephanie Haupt, Nina Küpers, Rebekka Gertz, Julia Klaus und Lisa Jasmer hatten in der Vorbereitung mit vielen Verletzungen und Trainingsausfällen zu kämpfen, und so wurde mit Spannung erwartet, was der Titel-Mitfavorit zeigen würde. Der Wettkampf verlief durchwachsen. Doch am Ende reichten 141,10 Punkte nur für Rang 5. Trainer Maik Trapmann war enttäuscht: "Das ganze Ligawochenende lief nicht gut. Mit den gezeigten Leistungen können wir im Hinblick auf das Potential unserer Mannschaften nicht zufrieden sein. Im nächsten Wettkampf müssen wir uns deutlich steigern, wenn wir unsere Saisonziele noch erreichen wollen, aber ich weiß, es ist noch Luft drin".

KTV 2 und 3
KTV 1

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen