Sechs Autos bei Unfall in Hilden beschädigt
20.000 Euro Schaden nach Crash

Der Wagen des Verursachers und ein weiteres Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit. | Foto: Jochen Tack

Am Dienstagmorgen, 5. November, sind bei einem Verkehrsunfall an der Oststraße in Hilden insgesamt sechs Autos - zum Teil erheblich - beschädigt worden. "Glücklicherweise wurde niemand verletzt", teilte die Polizei mit.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war gegen 8.40 Uhr ein 18 Jahre alter Langenfelder mit seinem VW Up mit überhöhter Geschwindigkeit über die Oststraße gefahren. Beim Abbiegen auf den dazugehörigen Parkplatz verwechselte der junge Fahrer offenbar das Gas- mit dem Bremspedal.
Sein Wagen prallte daraufhin in zwei dort abgestellte Autos: einen VW sowie einen Opel, welche wiederum in einen BMW, einen Nissan und einen Mercedes stießen, sodass bei der Karambolage insgesamt sechs Autos beschädigt wurden.

20.000 Euro Schaden

Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund20.000 Euro. Sowohl der von dem VW Up angefahrene Opel, als auch der zweite VW, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher musste ein Verwarngeld in Höhe von 35 Euro zahlen.

Autor:

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.