51. Angerfest der Kniebachschiffer in Hilden
Sonne, Stimmung, Spaß

Bei schönstem Wetter feierten die Kniebachschiffer mit ihren Gästen am vergangenen Wochenende das 51. Angerfest mit zahlreichen Gästen.
2Bilder
  • Bei schönstem Wetter feierten die Kniebachschiffer mit ihren Gästen am vergangenen Wochenende das 51. Angerfest mit zahlreichen Gästen.
  • Foto: Michael de Clerque
  • hochgeladen von Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden

"Wir hatten Spaß, die Stimmung ist gut und das Wetters stimmt auch": So oder ähnlich lautete die Meinung vieler Gäste auf dem 51. Angerfest der Kniebachschiffer.

Am vergangenen Wochenende 1. und 2. Juni war es wieder soweit: Das traditionelle Angerfest, das Sommerfest der KG Kniebachschiffer e.V., lockte wieder zahlreiche Besucher in den Hildener Süden.
Für die 51. Auflage hatten die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft zahlreiche Attraktionen organisiert. Bei schönstem Sonnenschein eröffneten die Kniebachschiffer das Fest gegen 15 Uhr. Renner war am Nachmittag der "berühmte" Erdbeerkuchen, der noch immer nach dem traditionellen Rezept des früheren Ehrenpräsidenten Willi Gronen hergestellt wird. Als herzhafte Variante standen Reibekuchen, Würstchen und Steak vom Grill auf der Speisekarte.
Für die Kinder hatten die Kniebachschiffer steht das Spielmobil der Stadt Hilden organisiert. Für die musikalische Untermalung sorgte zwischen 17 und 23 Uhr die Monheimer Kultband „Mainstream“. Gegen den Durst nach dem Tanz halfen Softgetränke, Alt und Kölsch vom Fass, Wein sowie Prosecco mit Erdbeeren.
Am Sonntag begann das Angerfest um 11 Uhr. Am Familientag bot die KG bis 20 Uhr Spiel und Spaß mit dem Clown Pepe, der ab 15 Uhr die Kinder belustigte. Musikalisches Highlight war die Musik der Peter Weisheit-Band, die ab 11.30 Uhr auftrat.

Bei schönstem Wetter feierten die Kniebachschiffer mit ihren Gästen am vergangenen Wochenende das 51. Angerfest mit zahlreichen Gästen.
Bei dem warmen Temperaturen waren kühle Getränke gefragt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen