Erfolgreiche Teilnahme des Fördervereins am Tag der offenen Tür

Kaffee- und Kuchenverkauf
9Bilder



Großartige Unterstützung durch Eltern

Am 25.11.2017 fand an der Gesamtschule Hünxe der Tag der offenen Tür statt. Auch der Förderverein der Gesamtschule war wieder mit dabei und hat Kaffee und Kuchen in der Mensa verkauft. Unterstützt wurde der Förderverein von den Eltern des aktuellen 5. Jahrgangs, die nicht nur sehr fleißig Kuchen gebacken, sondern sich auch am Verkauf beteiligt haben. Die Unterstützung war großartig und dafür möchte sich der Vorstand ganz herzlich bedanken. Vom Erlös des Verkaufs werden wieder verschiedenste Projekte an der Schule finanziert.

Formel 1 Projekt

Die Eltern konnten sich in der gesamten Schule über das Leistungsspektrum der Gesamtschule informieren und dabei auch diverse Projekte, die durch den Förderverein mit unterstütz werden, begutachten. Das aktuellste Projekt, an dem Schüler des 8. Jahrgangs und der Oberstufe teilnehmen, ist das Formel 1 Projekt. Hier musste zur Teilnahme an den Rennen eine 20m Bahn angeschafft werden. Da Sponsoren fehlten, sprang der Förderverein kurzerhand ein und "lieh" den Schülern einen 4-stelligen Betrag zum Kauf der Bahn. Nun werden noch Sponsoren gesucht, die für das Projekt spenden. Spenden nimmt auch der Förderverein entgegen, so dass auch eine Spendenquittung erstellt werden kann (ab 200€, darunter reicht eine Kopie der Überweisung für das Finanzamt aus). Bitte "Formel 1 Projekt" auf der Spendenüberweisung vermerken.

Informationen über den Förderverein

In der Mensa konnte man sich auch über die Aktivitäten des Fördervereins informieren. Viele Gespräche, v.a. mit Eltern, die ihre Kinder an der Schule anmelden möchten, wurden geführt. Dabei wurde die sehr enge Zusammenarbeit zwischen Förderverein, Schule und z.T. auch der Gemeinde überaus positiv bewertet und gelobt und im Vergleich zu anderen Fördervereinen als außergewöhnlich angesehen.

Nach einem langen Tag konnte eine positive Bilanz gezogen werden. Der Verkauf verlief außerordentlich gut und im Ergebnis konnte netto ein fast 4-stelliger Betrag eingenommen werden. Das Geld ist bereits für diverse Projekte verplant.

Text: Mario Schmidtmann

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen