Spielbericht der TV Voerde U-15 Fußballmädchen vs. Rhenania Bottrop 4:0 (2:0)

Einen verdienten 4:0 (2:0) Erfolg feierte die U15 Mädchenmannschaft des TV Voerde gegen Rhenania Bottrop.
Von Beginn an hellwach präsentierten sich dabei nach der schwachen ersten Hälfte aus der Vorwoche die Voerder Mädels.
Gerade 20 Sekunden! waren gespielt, da schlug der Ball nach glänzender Vorarbeit von Celina Nitsch durch Goalgetterin Maike Stutz zur 1:0 Führung im Bottroper Gehäuse ein.
Diszipliniert spielten die Voerder Mädels nach dieser frühen Führung und setzten die Bottroper Gegenspieler permanent unter Druck.
Die Abwehrreihe schaltete sich immer wieder in die Angriffsbemühungen mit ein und unterstützte damit den Spielaufbau. Bedingt durch einige taktische Systemumstellungen gegenüber den Vorwochen gelang es der Voerder Mannschaft immer wieder Ball und Gegner laufen zu lassen und einen sicheren Spielaufbau vorzutragen.
Die Mannschaft aus Bottrop konnte dem nichts entgegen setzen und sah sich ständig in die Defensive gedrängt.
Zwangsläufig fiel in der 17. Spielminute nach einem gekonnten Zuspiel von Sarah Bottländer aus dem Mittelfeld in die Spitze das 2:0, Torschützin erneut Maike Stutz.
Auch nach diesem Tor ließen die Voerder Mädels in ihrer Konzentration nicht nach und versuchten eine Vorentscheidung herbeizuführen.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff lag der Torschrei schon allen auf den Lippen, den eigentlich platzierten Schuss von Maike Stutz aus ca. 16m ins obere Toreck konnte die Bottroper Torhüterin jedoch so gerade eben noch abwehren.
So ging es nach einer starken ersten Halbzeit mit einer 2:0 Führung in die Pause.
Unverändertes Bild in der zweiten Halbzeit, die Voerder Mädels ließen in ihrer Konzentration nicht nach und schafften es weiterhin, den Gegner unter Druck zu setzen.
Vier Minuten nach Wiederanpfiff belohnte sich Sarah Bottländer für ihre unermüdliche Laufarbeit am heutigen Tag nach sehenswertem Zuspiel von Celina Nitsch mit dem Treffer zum 3:0.
Nur drei Minuten später war Sarah Bottländer erneut zur Stelle und erhöhte auf 4:0.
Auch nach dieser vorentscheidenden Führung agierten die Voerderinnen weiter offensiv.
Denisa Hajrizi setzte sich einige Male stark auf dem rechten Flügel durch und brachte einige gefährliche Flanken in den Strafraum, welche aber allesamt nicht genutzt werden konnten.
Und auch die Abwehrspielerinnen schalteten sich immer wieder mit in die Angriffsbemühungen ein, ohne jedoch die Abwehrarbeit zu vernachlässigen.
Die größte Chance das Ergebnis zu erhöhen bot sich dann kurz vor Schluss Jaqueline Stephan, die jedoch knapp an der Bottroper Torhüterin scheiterte. Den einzigen Torschuss der Bottroperinnen des gesamten Spiels nach einem Freistoß konnte Charlotte Schwarzer im Gehäuse mühelos entschärfen, so blieb es dann beim verdienten 4:0 Erfolg.

Fazit des Trainerstabes:
Eine von Beginn an geschlossenene Mannschaftsleistung ermöglichte diesen völlig verdienten Erfolg.
Beginnend bei der glänzend aufgelegten Abwehrreihe, die im gesamten Spiel nur einen Torschuss der gegnerischen Mannschaft zuließ, über ein läuferisch und spielerisch starkes Mittelfeld und der überzeugenden Sturmreihe darf man heute keine Spielerin sonderlich hervorheben.
Die taktische Umstellung gegenüber den Vorwochen hat dem Spiel sehr gut getan und bietet künftig eine Alternative im Spielaufbau.
Auch die zu Beginn der Saison angespannte Personalsituation entzerrt sich durch unsere Neuzugänge und die baldige Rückkehr unserer Langzeitverletzten allmählich. Dies gibt Anlass zur Hoffnung, dass nach der jetzt folgenden vierwöchigen Pause die sehr gute Tabellensituation verteidigt werden kann.

Torfolge:
1:0 - 01.Min. - Maike Stutz
2:0 - 17.Min. - Maike Stutz
3:0 - 39.Min. - Sarah Bottländer
4:0 - 42.Min. - Sarah Bottländer

Es spielten:
Charlotte Schwarzer (Tor), Rojda Bektas, Sarah Bottländer, Alina Braun, Maike Stutz, Pauline Dalkowski, Sina Häusler, Celina Nitsch, Denisa Hajrizi, Rebecca Geyer, Jaqueline Stephan, Finnja Kendza und Janine Pink

Autor:

Tamara Sebrowski aus Hünxe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.