Von der Apfelernte zur Apfelpresse

Bei schönstem Sonnenschein am letzten warmen Herbstwochenende wurden die Kinder des Naturkindergartens St. Pankratius zu fleißigen Erntehelfern. Zusammen mit ihren Eltern und Erzieherinnen trafen sie sich zunächst zum Apfelpflücken in Hemer und machten sich anschließend auf den Weg zur Apfelpresse nach Iserlohn. Dort verfolgten die Kleinen gespannt, wie aus ihren frischen Äpfeln ein leckerer Saft hergestellt wurde. Diesen konnten die Kids bereits kurz darauf im Kindergarten genießen - und so frisch und vor allem selbst geerntet schmeckt es natürlich am besten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen