++ Achtung: Höchste Lebensgefahr, nicht allein anhören! ++ 1. Teil

6Bilder

Eine Glosse, Teil 1 von 3.
Na ja, es war schon ein Schnäppchen, 12 CD's für 9,99 € und wenn Oma und Opa mal kommen oder sonstige WDR4-Hörer, da kann man diesen CD-Block schon nutzen, da kannste nix falsch machen!
Doch ich machte alles falsch, Wirtschaftswunderhits, in deutsch…….. HILFE!

Die Box lag anfangs erst bei mir rum, bis ich zu dem Schluss kam: „Elmar, da musste jetzt mal selbst durch. Hör dir mal an, was du da gekauft hast!“ Ade Rolling Stones, Kinks, Beatles, ade ihr Rocker von Led Zeppelin, Deep Purple, Aerosmith und Gary Moore. Ich war plötzlich in einen anderen Musikuniversum – Wirtschaftswunderhits, schwarz/weiß gesungen - und das Grauen nahm seinen Lauf.

B O A H H H H H ! ! !
Ich möchte dringend davor warnen, sich davon eine CD oder mehrere ganz allein anzuhören. Da durch den Einfluss der teilweise so honigsüß-sülzig, altklugen und klischeehaften, dummen, einfältigen und affigen Texte der eigene Peinlichkeitsfaktor ständig um ein X-faches erhöht wird, ist die Gefahr eines Selbstmordes bei sensiblen Menschen durchaus gegeben!
Teilweise scheint auch eine Melodienbeugung zugunsten eines dummen Textes oder umgekehrt erkennbar zu sein. Schon nach einer CD war ich total erledigt, verzweifelt und habe mich so geschämt, dass ich meinen Kopf eine Viertelstunde unter einer Decke versteckt habe!!!
Was ist denn da passiert??? Hoffentlich kommt jetzt keiner!!!

Allein, was ein Vico Torriani und Peter Alexander verbal rausreiern, macht einen vollkommen fertig, zieht sich leider wie eine Schleimspur über alle CD’s, treibt einem kalten Schweiß auf die Stirn und löst innere Beklemmungen aus, Sprachlosigkeit. Wenn da gesungen wird „Das ganze Haus ist schief“ ist das richtungweisend für die meisten Texte auf diesen CD’s. Ich glaube, Vico Torriani hätte damals selbst geträllert
„Ri-ra-runkel, die Hühnerfott ist dunkel“! Unglaublich!
Bei der kleinen Cornelia Froboess kommt zu dem Ungemach der Textwahl (von Alt für Jung geschrieben) auch noch eine quäkende Kinderstimme hinzu.
……. Fortsetzung im 2. Teil. Hier: http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/kultur/++-achtung-hoechste-lebensgefahr-nicht-allein-anhoeren-++-2-teil-d80601.html

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen