Kommt jetzt der langersehnte Winter mit wenigstens einer einwöchentlichen Dauertätigkeit?

6Bilder
Wo: Freizeitanlage Altfeld, Altfelder Straße 305, 47475 Kamp-Lintfort auf Karte anzeigen

Es sieht fast so aus, auch wenn einige Wettermodelle sich nicht einig sind. Am kommenden Dienstag Nachmittag geht es so langsam los. Unser Sturmtief lässt seine letzten Sturmböen durch die Gegend blasen, und danach geht es Richtung Nord, nicht mit mein Fahrrad nach Xanten, sondern mit der Windrichtung Nord mit polarer Kaltluft. Ein zu Anfang eingelagerter Tiefausläufer könnte am kommenden Donnerstag für eine nette Überraschung sorgen, 2 Modelle rechnen sogar auch bis ins Flachland bis zu 15cm Schnee. Danach -wie es jetzt so aussieht- ist es auch teilweise mit dem Tauwetter auch hier im Flachland vorbei. Hier und da schmilzt es etwas, aber die Tagestemp. bleiben nur noch knapp über null und nachts wird es bei einer geschlossenen Schneedecke und klarem Himmel bis zu minus 6C. warm, und dieses sensationelle Gedöns dauert wahrscheinlich bis zum Ende der kommenden Woche.
Ich freue mich schon und andere nicht. LG Willi

Bilder sind von der Rheinpreußen-Siedlung in Duisburg-Homberg aus dem Jahre 2010

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen