Lintforter Judo-Herren weiter erfolgreich

Eduard Schreider Punktet für Kamp-Lintfort | Foto: (c) Peter Reitz
3Bilder
  • Eduard Schreider Punktet für Kamp-Lintfort
  • Foto: (c) Peter Reitz
  • hochgeladen von Martin Hauschild

Sieg gegen Budo Sport Kaarst

Erneut konnten die Judo Herren vom BC Kamp-Lintfort einen Sieg in der Landesliga erringen. Mit 5:2 gewonnenen Kämpfen setzten sie sich deutlich gegen die Mannschaft des Budo Sport Kaarst durch. Erfolgreich waren Eduard Schreider bis 73 KG, Lars Frankreiter bis 66 KG, Lars Bathen bis 90 KG und Tim Lange bis 60 KG gegen ihre Gegner durchsetzen. Frank Dievernich in der Klasse über 100 KG gewann kampflos. Fabien Thiel musste sich in der Klasse bis 81 KG ebenso wie Martin Hauschild bis 100 KG geschlagen geben. Obwohl Hauschild, der gleich zwei Gewichtsklassen höher gesetzt startete, zunächst mit einer hohen Wertung (Waza-Ari) in Führung ging, konnte er diese nicht bis zum Schluss verteidigen. Auch wenn in den zwei unglücklich verlorenen Kämpfe die Judoka aus Kamp-Lintfort wichtige Chancen ausließen und eine klare Führung einbüßen mussten, war die Mannschaftsleistung stark.

Niederlage gegen Wuppertal

Gegen die Mannschaft des SC Wuppertal mussten die Lintforter eine klare 6:1 – Niederlage hinnehmen. Einzig Matthias Reitz konnte in der Klasse über 100 KG einen klaren Sieg für die Lintforter erringen. Die erst in der letzten Saison aus der Verbandsliga abgestiegenen Kämpfer aus Wuppertal empfahlen sich mit ihrer Leistung für den erneuten Aufstieg.

Tabellenplatz 6

Für die Lintforter heißt das vorerst: Zwei Siege aus vier Begegnungen und damit den sechsten Tabellenplatz.

Autor:

Martin Hauschild aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.