klosterplatz

Beiträge zum Thema klosterplatz

Politik
2 Bilder

Bürgerinitiative konnte ihr Ziel nicht erreichen

Nein, enttäuscht sei er nicht. Das sagte Günther van Meegen heute Abend (Donnerstag, 25. September), nachdem im Rathaus alle abgegeben Abstimmungszettel ausgezählt worden waren. Insgesamt hatten 2456 Bürger ihre Stimme abgegeben, um beim Bürgerentscheid für oder gegen den vom Rat der Gemeinde abgesegneten Parkplatzbau zu stimmen. Die Bürgerinitiative gegen den Parkplatzbau und zum Erhalt der Grünflächen gaben sich erst einmal geschlagen. Denn 1377 Bürgerinnen und Bürger hatten dem...

  • Bedburg-Hau
  • 25.09.14
  • 3
Natur + Garten

Bedburg-Hau Klosterplatz: „Wann wird man je verstehn?“

Wir waren dabei! Eine schöne spontane Aktion auf dem Klosterplatz gegen den Parkplatzbau, und das im Schatten der vermutlich größten Klima-Mobilisierung aller Zeiten, weltweit, zu dem bevorstehenden UNO-Klima-Sondergipfel in New York. Nach letzten Infos gab es fast 3.000 Events weltweit. Der UNO-Weltklimagipfel findet am 23. September in New York statt. Es ist ein Sondergipfel vor der UN-Klimakonferenz im Dezember in Lima. Die UNO hat sogar vor, ihren Klima-Gipfel mit Fotos und Videos von den...

  • Bedburg-Hau
  • 21.09.14
  • 3
  • 3
Politik

Interessengemeinschaft kämpft weiter gegen Parkplatzbau

Noch einmal wurde am Samstag, 13. September, auf ihr Anliegen aufmerksam gemacht: Die Mitglieder die Interessengemeinschaft (IG) zum Erhalt der Grünflächen im Gemeindezentrum hatten zum Frühstück eingeladen - und gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen informierten sie noch einmal zum Thema Parkplatzbau, zum anderen zeigten sie mit ihrer Aktion aber auch, wie sich der Klosterplatz schön beleben ließe. Mit viel guter Laune wurde das Frühstücksbrötchen verzehrt, zusätzlich...

  • Bedburg-Hau
  • 14.09.14
  • 3
  • 3
Politik
44 Bilder

Grüne Bedburg-Hau legen Parkplatzstudie vor.

Über einen Zeitraum von drei Wochen, vom 11.08. bis 30.08.2014, wurden hunderte von Bildern und Daten gesammelt. Auch die Interessengemeinschaft (IG) zum Erhalt der Grünflächen im Gemeindezentrum, sammelte unabhängig davon weitere Bilder und Daten von allen Parkplätzen im Gemeindezentrum. Die Grünen haben sich jedoch auf den „Vorderen“ Parkplatz (Eiscafe, Apotheke, Rossmann) und den „Hinteren“ Parkplatz (zwischen Rossmann und der Friedhofsmauer) konzentriert und untersucht. Der vordere...

  • Bedburg-Hau
  • 03.09.14
  • 7
  • 2
Überregionales

Wohnungseinbruch im ersten Obergeschoss

In der Zeit von Freitag, 15.11.2013, 20:30 Uhr bis Samstag, 16.11.2013, 06:15 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Scheibe des zum Balkon gelegenen Fensters der Wohnung des Geschädigten im ersten Obergeschoss auf der Straße Klosterplatz ein und verschafften sich Zugang in die Wohnung. Aus den Räumlichkeiten wurden diverse Elektrogeräte, ein Rennrad der Marke Specialized, eine Motorradjacke, zwei Motorradhelme sowie Bargeld entwendet. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Kleve unter Tel. 02821...

  • Bedburg-Hau
  • 16.11.13
  • 1
Überregionales
5 Bilder

Schneppenbaum: Flammenschein über Einkaufsmarkt nach Brandstiftung

Einsatz heute um 21.05 Uhr für die Löschgruppen Hasselt, Schneppenbaum und Louisendorf der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. Auslöser für den Einsatz war ein Notruf über eine unklare Rauchentwicklung im Bereich eines Einkaufsmarktes in Schneppenbaum am Klosterplatz. Beim Anrücken der Löschfahrzeuge war schon von Weitem Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Hinter dem Einkaufsmarkt im Bereich des Voltaire-Weges brannten auf einer Fläche von etwa 200qm Grünschnitt und...

  • Bedburg-Hau
  • 06.03.13
  • 2
Überregionales

Unfallflucht: Zeugen bitte melden

Am Dienstag Nachmittag zwischen 17:50 Uhr und 18:10 Uhr wurde ein blauer PKW Daihatsu von einem unbekannten anderen Auto beschädigt. Der unbekannte Autofahrer fuhr gegen das Heck des Daihatsu. Während des angegebenen Zeitraums war der PKW am Klosterplatz sowohl auf dem Parkplatz der Sparkasse als auch auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes abgestellt gewesen. Hinweise bitte an die Polizei Kleve unter Telefon 02821-5040

  • Bedburg-Hau
  • 26.01.11
Überregionales
Foto: hEINZ hOLZBACH
4 Bilder

Pfarrfamlie feierte großes Sommerfest

Groß und Klein zog es gestern nachmittag zum Klosterplatz: Hier hatte ein fleißiges Team für alles gesorgt, was einen sonnigen Spätsommernachmittag noch schöner macht: Neben einer Bungee-Trampolin-Anlage konnten sich Kinder beim Menschen-Kicker-Turnier beweisen. Außerdem gab es eine große Hüpfburg, die vor allem den Kleineren Spaß bereitete. Besonderes Highlight dieses Pfarrfestes war für Kinder aber sicher die Möglichkeit, sich einmal als Sumo-Ringer unter Beweis zu stellen. Wer es schaffte,...

  • Bedburg-Hau
  • 11.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.