Haftbefehl

Beiträge zum Thema Haftbefehl

Blaulicht
Foto: Polizei

Blaulicht
Bundespolizei verhaftet 44-Jährige Serbin in Kleve

Kleve. Am Dienstag, 7. Januar, verhafteten Beamte der Bundespolizei in Kleve eine 44-jährige Frau aus Serbien. Die Dame wurde zuvor bei der Ausländerbehörde in Kleve vorstellig. Im Rahmen der Personalienüberprüfung in den polizeilichen Fahndungssystemen stellte die sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft in Kleve die Serbin mit zwei Haftbefehlen wegen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz suchte. Da die Gesuchte die fällige Geldstrafe in Höhe von 900 Euro nicht bezahlen konnte, wurde sie nach...

  • Kleve
  • 08.01.20
Überregionales
Auf der Alten Landstraße verlor der Fahrer eines PKW Chrysler in Höhe des Hebbenshofes die Kontrolle über sein Fahrzeug, | Foto: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
2 Bilder

Unter Alkohol gegen Baum geprallt: Klever (35) festgenommen

Ein 35-jähriger Klever hat am frühen Morgen (28. Juli 2018) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und wurde leicht verletzt. Er befuhr gegen 2.35 Uhr die Alte Landstraße in Hau Richtung Hebbenshof. Innerhalb der dortigen Baustelle kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Danach überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle...

  • Bedburg-Hau
  • 28.07.18
Natur + Garten
"Sugar Man" zeichnet den Weg eines Künstlers aus der Vergessenheit zurück auf die großen Bühnen. | Foto: Ullstein

Bücherkompass: Die Liebe zur Musik

Musik ist mehr als Noten auf dem Papier, Musiker haben politische Bewegungen begleitet, ihnen einen Klang gegeben, ganze Generationen von Menschen mitgeprägt. In dieser Woche verschicken wir zwei Bücher, mit denen ihr euer musikalisches, aber auch kulturelles Wissen vertiefen könnt. Cihan Acar: 111 Gründe, Hip Hop zu lieben In den verlassenen Straßen der Bronx aus der Not heraus entstanden, dient HipHop heute Menschen in aller Welt als Überzeugung, Hobby oder Perspektive. Und doch wird selten...

  • 06.09.16
  • 4
  • 6
Überregionales

Zwei Täter gefasst! Autoschlüssel aus Spinden im Embricana gestohlen

Unbekannte haben am Samstag (20.08.2016) in der Mittagszeit drei Spinde im Emmericher Freizeitbad Embricana aufgebrochen und die Autoschlüssel der Badeggäste gestohlen. Mit zwei Autos fuhren die Einbrecher anschließend vom Parkplatz der Freizeiteinrichtung davon. Kurz danach verursachten zwei mutmaßliche Täter mit einem gestohlenem Wagen beim Überholen einen Verkehrsunfall. Laut Polizei flüchteten der Unfallverursacher und sein Beifahrer daraufhin zu Fuß vom Unfallort. Im Rahmen der Fahndung...

  • Kleve
  • 20.08.16
  • 1
Überregionales

Cannabis-Plantage in Goch: Mann (57) sitzt schon in Untersuchungshaft

Nach eingehenden Ermittlungen nahm die Kripo Goch bereits am Dienstag (10. März 2015) einen 57-jährigen Mann fest, der in einer Werkhalle in einem Industriegebiet an der Siemensstraße eine große Cannabis-Plantage angelegt hatte. Die Beamten durchsuchten das teilweise zu Wohnzwecken umgebaute Objekt mit einem Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichtes Kleve und stellten eine hochprofessionelle Cannabisaufzucht sicher. Die Anlage bestand aus zwei Räumen mit jeweils zwei Pflanzbeeten. Während in...

  • Kleve
  • 27.03.15
Überregionales

Ladendieb (25) sitzt jetzt hinter Gittern

Am Montag (2. September 2013) gegen 16.40 Uhr beobachteten Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäftes an der Hoffmannallee einen 25-jähriger Mann aus Rumänien beim Ladendiebstahl von hochwertigen Bekleidungsartikeln im Wert von mehreren hundert Euro. Sie sprachen ihn an und führten ihn ins Büro. Bei der Überprüfung durch die Polizei stellte sich heraus, dass der 25-Jährige erst vor kurzer Zeit aus der Untersuchungshaft entlassen worden war. Auch in diesem zurückliegenden Fall ging es um einen...

  • Kleve
  • 04.09.13
Überregionales

Haftbefehl gegen "urlaubenden" Dieb erlassen

Am Sonntag (28. Juli 2013) drang gegen 23.15 Uhr ein Mann durch die Eingangstür in ein Bekleidungsgeschäft auf der Kavariner Straße ein, griff 3 Bekleidungstücke, steckte sie in die Hose und flüchtete. Auf der Lohstätte konnte er durch die Polizei nach sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen gefasst und festgenommen werden. Das Diebesgut führte er noch mit sich. Der 32-jährige, alkoholisierte, aus Estland stammende Tatverdächtige will sich zum Urlaub in Deutschland aufhalten. Eine Anschrift in...

  • Kleve
  • 30.07.13
Überregionales

Haftbefehl lag vor: Polizei schnappte Mann (31) aus Kleve

Am Dienstag (26. Februar 2013) gegen 21.00 Uhr kontrollierten Zivilbeamte der Polizei am Bahnhofsplatz einen 31-jährigen Mann aus Kleve. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 31-Jährige mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Er versuchte zu flüchten, konnte aber festgenommen werden. Der Klever war außerdem im Besitz von Drogen, die durch die Polizei beschlagnahmt wurden.

  • Kleve
  • 27.02.13
Überregionales

30-jähriger Klever festgenommen

Am Dienstagabend (25. Oktober 2011) konnten Beamte des Bezirksdienstes und der Polizeihauptwache Kleve einen 30-jährigen Mann aus Kleve auf der Königsallee festnehmen. Gegen den 30-Jährigen bestanden insgesamt vier Haftbefehle zur Strafvollstreckung. Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz waren es 15 Tage, 67 Tage sowie 1 Jahr und 8 Monate. Dazu kam noch ein Haftbefehl wegen Diebstahls von 46 Tagen, weshalb er in die Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

  • Kleve
  • 26.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.