Jörg Feistner geht in den Ruhestand
Michael Pütz aus Monheim ist neuer Leiter der Polizeiwache Langenfeld

Jetzt hat der Erste Polizeihauptkommissar Michael Pütz seine neue Funktion als Leiter der Polizeiwache Langenfeld aufgenommen. Der 52-jährige Monheimer tritt damit die Nachfolge von Jörg Feistner (ebenfalls Erster Polizeihauptkommissar) an, der nun in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Antrittsbesuch im Langenfelder Rathaus

Als eine seiner „ersten Amtshandlungen“ stand für Michael Pütz sein Antrittsbesuch im Langenfelder Rathaus auf dem Programm. Gemeinsam mit Landrat Thomas Hendele und Polizeidirektor Rolf-Peter Hoppe wurde Michael Pütz von Langenfelds Bürgermeister Frank Schneider als neuer Wachleiter in Langenfeld begrüßt.

Seit 1990 bei der Kreispolizeibehörde Mettmann

Michael Pütz ist seit 1990 in wechselnden Funktionen bei der Kreispolizeibehörde Mettmann tätig. Nach Jahren im Einsatztrupp der Polizei Langenfeld und bei den  Polizeilichen Sonderdiensten leitete er von 2014 bis 2017 die Polizeiwache in  Monheim am Rhein, ehe er als Dienstgruppenleiter zur Leitstelle nach Mettmann  wechselte.

Zurück zu seinen polizeilichen Wurzeln

Mit seiner neuen Funktion als Leiter der Wache Langenfeld kehrt Michael Pütz zurück zu seinen polizeilichen Wurzeln - denn Anfang der 1990er Jahre machte der damals junge Streifenbeamte seine ersten Schritte bei der Polizei in Langenfeld. Als Wachleiter am Standort Langenfeld ist ihm eines besonders wichtig: „Ich möchte, dass wir als Polizei immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger haben. Besonders freue ich mich auf die enge Zusammenarbeit mit der Stadt und dem Kommunalen Ordnungsdienst.“

Auf gute Zusammenarbeit

Diese Vorfreude teilt der neue Wachleiter mit Langenfelds Bürgermeister Frank Schneider und dem Referatsleiter Recht und Ordnung, Christian Benzrath, die bereits auf einige gemeinsame Jahre der guten Zusammenarbeit mit Michael Pütz blicken und fest davon überzeugt sind, dass die bislang reibungslose Kooperation eine großartige Basis darstellt, die in bewährter Form fortgeführt und weiter ausgebaut werden kann.

Lebt in Monheim am Rhein

Micheal Pütz ist verheiratet, hat zwei mittlerweile erwachsene Kinder und lebt in  Monheim am Rhein. Zu seinen großen Hobbys zählt der Handball - so ist er jahrelang für die SG Langenfeld in der Abteilung Handball auf Torejagd gegangen und war auch als Trainer insbesondere im Jugendbereich tätig.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen